vw teilemarkt

[Woofer] Frage an die Spezis;)

Spyder86c
  • Themenstarter

hi leute,
wollt mal fragen was ihr von den carpower raptor subs haltet.

hier n link zu nem raptor
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bin jetzt grad so am überlegen weil ich hab nen spl dynamics angeboten bekommen und hab heut was über die raptors gelesen und die sollen auch net schlecht gehn.
    hier n link zu dem spl
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jetzt wollt ich mal eure meinungen dazu hören!

    mfg
    andre

    herzlichen dank schonmal im voraus für eure antworten



  • Hallo!
    Also bei dem Raptor kannst absolut nix falsch machen, das Teil is echt Top!
    Brauchst halt ne Leistungsstarke Endstufe.
    Zum SPL Dynamics kann ich nicht viel sagen, noch nicht gehört...

    Gruss,
    Stefen


    Nimm den raptor! Viel preziser und Kann mächtig an pegel erzeugen!
    Er wird dich nicht entäuschen...sofern er die richtige power bekommt!

    MFG Olli



    gelöschtes Mitglied

      Wie du kannst zu SPL Dynamics nix sagen? hmm eigentlich ein sehr weit verbreiteter Hersteller im Sound Contest bereich, also denke mit der kannste nix falsch machen


      @ Polofreund
      Die Marke SPL Dynamics kenne ich, ich mein jetzt nur speziell zu dem Woofer kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht gehört habe!

      Gruss,
      Steffen


      Frag mal den Blek, der verkauft den Spl Dynamics Woofer zur Zeit.

      Der kann dir da bestimmt weiter helfen.

      Gruß Markus


      Spyder86c
      • Themenstarter

      du wirs es nich glauben aber den würde ich bekommen^^


      Also ich persönlich würde den Raptor bevorzugen... hat einfach n paar Features die der SPL nicht hat, wie z.B. die untere Spider.

      Er kann einfach bie riesigen Pegeln noch sauber spielen.
      Diesen SPL hab ich jetzt speziell noch nicht gehört, aber die SPLs sind natürlich auch Oberklasse.

      Für was soll der Sub denn hauptsächlich verwendet werden? DB Drag oder nur Musi.... Und dann noch was für musi?

      Gruß Fleck


      Zitat:

      Nimm den raptor! Viel preziser und Kann mächtig an pegel erzeugen!
      Er wird dich nicht entäuschen...sofern er die richtige power bekommt!

      MFG Olli


      So ein Quatsch! Wohl noch kein Pro der Serie 5 gehört?

      Vor allem wird der Pro380 den 12" Raptor verblasen, unter Garantie!



      Oh sorry ich dachte hier wäre auch der Raptor 15" gemeint! mein fehler!
      Ich habe den raptor nun schon recht häufig zu hören bekommen! kann nix schlechtes dazu sagen! denn bevor der woofer an seine schmerz grenze kam, war mein gehör dem zuvor!
      Ich hab den SPL nun einmal gehört...kann leider nicht sagen ob alt oder neu!
      der gefiel mir nicht so wie der Raptor! Aber vorsicht, dass sind objektive meinungen

      MFG Olli

      Ach ja und beide auf Musik abgestimmt! Kein Drag!


      Spyder86c
      • Themenstarter

      soll hauptsächlich dann für musik genommen werden also techno und hiphop.
      also wenn ich den 12" raptor nehmen würde würd ich evtl 2 nehmen weil ich ne nachbau jl-audio kiste für 2 woofer hätte.
      mfg
      andre


      Passt das denn von dem Volumen? Denn das sollte ja die erste Frage sein! Ein Woofer in nem gescheiten gehäuse spielt mal locker gleich laut und schnell wie zwei in nem falschen Gehäuse!

      Gruß Fleck


      Spyder86c
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • des is die kiste nur das meine dann n exakter nachbau davon ist.
      volumen weis ich nicht.
      der jl-audio 12w3d4 braucht ca 50l im br-gehäuse


    • Hm, da würd mich dann aber interessieren, ob auch die Abstimmung der BR Ports passt... selbst wenn das Volumen passt, kann es sein, dass die Volumen und Längen der BR Ports zu keinem der beiden Woofer passt....

      Musst mal schauen....

      Gruß Fleck


      Spyder86c
      • Themenstarter

      die ports passen 100%ig zu den jl-audios 12w3 weil die kiste für die gebaut ist nur ob sie zu den raptors passt is die frage


      Spyder86c
      • Themenstarter

      ich glaub da drück mein einzelner jl-audio in der ground-zero kiste mehr
      sry musste jetzt sein^^


      Zitat:

      nimm denn hier besseres gibt es eh nicht!


      ohne worte.....

      Das ist noch lange net das NonPlusUltra....


      Zitat:

      Zitat:
      nimm denn hier besseres gibt es eh nicht!


      ohne worte.....

      Das ist noch lange net das NonPlusUltra....




      dann bring doch mal ein beispiel?!

      ihr habt doch keine ahnung!
      wenn ihr net wiest was gut ist dann seit einfach ruhig und du mit deinem schrott ausm makro markt im kofferraum erst recht!


      Jetzt "freak" doch net gleich aus....

      AAAAAAlso: Wenn DU Ahnung hättest, würdest du meine Anlage net als Schrott ausm Makro Markt nennen.....

      Beispiele für bessere Woofer findet man sogar beim gleichen Hersteller wie von dem der bei ebay angeboten wird.... ich sag nur 99er Serie von DD...

      Hab jetzt auch keinen Bock dumm rum zu diskutieren....

      Komm runter und mach noch ein bissl werbung für deinen ebay-Kumpel..



      ich meinte auch nur das es die dd s sind und net nach den serien!

      und hab auch net von dir geredet sondern von dem anderen brot!
      es gibt nichts beseres als dd ! meine meinung!


      Zitat:

      ich meinte auch nur das es die dd s sind und net nach den serien!

      und hab auch net von dir geredet sondern von dem anderen brot!
      es gibt nichts beseres als dd ! meine meinung!


      Bin dann ich das "Brot"?


      Zitat:

      Zitat:
      ich meinte auch nur das es die dd s sind und net nach den serien!

      und hab auch net von dir geredet sondern von dem anderen brot!
      es gibt nichts beseres als dd ! meine meinung!


      Bin dann ich das "Brot"?




      ne das andere brot!

      net du!


      Spyder86c
      • Themenstarter

      oder ich? aber ich glaub dein dd kann es wohl kaum mit nem jl-audio 13w7 aufnehmen


      Die von dir genannten kisten kannst du leider nicht nehmen :-( wenn du wirklich 2 rators nehmen solltest? dann bau dir ne gescheite kiste aus 22er MDF und zwar geschlossen! in keinen polo der welt würde ein vernünftiges doppel BR für die raptors passen! es sei denn du hast keine rückbank+kr sind wech!

      Also lieber 2 kleine geschlossene! der druck wird dir reichen....geschlossen bei techno sowieso immer gut! da es eh ein spl woofer ist wird er auch da noch tief genug kommen!

      MFG Olli


      Zitat:

      oder ich? aber ich glaub dein dd kann es wohl kaum mit nem jl-audio 13w7 aufnehmen


      warum wtten wir nicht einfach drum!?


      Spyder86c
      • Themenstarter

      ich wette grudsätzlich nicht weil ich meistens gewinn

      ich glaube nicht das er an die klang qualität von dem jl ran kommt


      der dd macht eine handling leistung von 4800 watt!


      Wieso sind alle immer so "watt-geil"?
      Wieso müssen Subs immer nur drücken und laut sein?
      ...ich versteh es einfach nicht

      Mein Sub KANN laut, aber er klingt, is schnell und das ganze bei 8ohm an "niedlichen" 600W.
      Trotz 15" wird der dem DD das Wasser reichen können, in Punkto Schnelligkeit.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen