vw teilemarkt

was würdet ihr sagen i(Radkästen ziehen)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, ich wollte hinten 8J felgen in 14" draufbauen. muss also ziehen. Reifengröße wird 215. wie weit muss da gezogen werden und was kostet das mit lackieren. also nur hinten! Oder muss gar nicht lackiert werden?



Hey kommt auf die et. der felgen an und wie tief du das fahrwerk runterdrehen willst ! Und ist normalerweeise das falsche forum kommt in Felgen / Fahrwerk aber egal !


gelöschtes Mitglied

    beim &N geht das gut ohne das man auftrennen muss einfach den Lack mit Fön anwärmen und dann die Kante umlegen und mit noch mehr druck den Kasten etwas rausholen so 1cm mehr nicht! Das langt dicke für ne 9er mit ET 15 also wenn die Reifen nicht im Radkasten verschwinden sollen. Kosten meist so 50-100 pro Achse und wenn Lack dann Höchstens 300 sonst kannst gleich volle Pulle machen.



    gelöschtes Mitglied

      ich würde sagen wenn du musst halt mal n fahrwerk in kombi mit den reifen ausprobieren. einfach felgen draufschrauben und schauen was evtl. fehlt und dann ziehen. wenn man es gleich richtig machen will - mit hammer und ausbeulwerkzeug... und hinterher nachlackieren. sonst wird das nichts. ich wundere mich nämlich immer wieder wie das gehen soll... sobald man denn lack mit dem heißluftföhn erwärmt geht der vom blech weg.. auch wenn mans am anfang nicht sieht... aber nach ner zeit splittert der wieder ab oder bekommt risse bzw. rost...

      die paar euro sollte man immer investieren


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      paar euro is gut


      gelöschtes Mitglied

        naja - ich spar ja auch wo es nur geht... hab mir noch nie neue felgen gekauft.... immer alte gerichtet


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        bei mir werdens auch keine neuen. wäre ja schwachsinn... bekommt man ja bei ebay viel günstiger welche die n jahr alt sid oder so....


        gelöschtes Mitglied

          hab erst 3 borbet t für 75 euro gekauft. klarlack am bett war abgeblättert und leichte bordsteinschäden das war alles. hab mir eine neue dazugekauft... die betten poliert und die alten in der mitte ganz fein angeschliffen und mit klarlack überzogen.

          so mach ich das auch mit dem ziehen des radlaufes. natürlich alles selber. ich hab am anfang auch noch nichts gekonnt und bin immer zu nem bekannten - hab aber mitgeholfen und mir die einen oder anderen kniffe erarbeitet


          polotreff.de
          #9 - 27.02.2007ausbeulwerkzeug radkasten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen