vw teilemarkt

Lupospiegel die 2.

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude,

Hab letzt schonma nen Thread aufgemacht für Lupospiegel am 2F.

da hat jemand volgendes gepostet:

Zitat:

Also die Masse der Lupo Spiegel sind folgende:

Große : 150x105 li.+re. 6X1 857 507 J 01C + 6X2 857 508 G 01C(li.+re. manuell)
Kleine : 130x105 li.+re. 6X1 857 507 B 01C + 6X1 857 508 B 01C(li.+re. manuell)

Mit den Nummern bin ich mir nicht zu 100% sicher sollten aber die richtigen sein. Fragt aber lieber nochmal nach! Laut VW Werkstatt bestellen die auch die Englischen.
Der Lupo hat auf der linken Seite einen großen und rechts einen kleineren. Ist von 99er bis heute gleich geblieben.


So daraus versteh ich, dass ab 99 Links ein großer und rechts ein kleiner spiegel is.
War heut bei VW um ma zu guggen. Da is der in sein Programm da rein in Bj 99 und da gabs die Spiegel beide klein

Was mach ich nun? Will mir die über ebay holen. Weil 234€ beide Spiegel is mit zu teuer. Und egal wen du in ebay anschreibst, die ham keine ahnung, oder beantworten dir die frage net, ob die Spiegel gleich "klein" sind...muss also nach Bj gehen.



LG Sascha



Kosten 34,90 bei Ebay... musste genau gucken ob die MIT oder OHNE toten Winkel angeboten werden..die ohne sind dann logischerweise die kleinen!

Tadaa er hat sie!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hab se für 24,99 gesehen, da is lediglich des baujahr angeben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=ADME%3AB%3AAAQ%3ADE%3A1&viewitem=&item=170086029487&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://cgi.ebay.de/AUssENSPIEGEL-SPIEGEL-SEAT-AROSA-VW-LUPO-RE-MANUELL-DAW_W0QQitemZ170082589038QQihZ007QQcategoryZ64899QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



sind die richtigen..weil sonst würd es da mit dem toten Winkel stehn..


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

GANZ sicher? Ich verlass mich da jetz mal auf dich.
Hab da nähmlich keine Lust, da rumzumachen mit zurückschicken und co...
geht zwar, aba is immer bissi stressig


Hallo
ich habe damals die leute angeschrieben und auch ein paar antworten bekommen! Die meisten Händler haben die großen ausser bei denen wo extra drin steht klein! Ob das mit dem Spiegelglass stimmt weis ich jetzt auch nicht genau, aber es muss ja auch nicht heissen das die das dann auch reinschreiben und soweit ich weis gab es die kleinen nur am GTI Lupo!

Aber ausserdem würde ich mir nie mehr solche billigen taiwan schrott Spiegel kaufen, vorallem nicht wenn du sie an den 2F bauen willst!
Die sie Qualitativ absoluter Müll
Kauf dir ein paar gebrauchte bei Ebay, da hält auch nachher die Farbe anständig, denn die wo du rausgesucht hast sind nicht grundiert und somit auch nicht lackierbar laut hersteller!

mfg


also ehlich gesagt find ich die 6n spiegel schöner als die lupo.
die lupo spiegel ham halt den vorteil das sie sofort passen oder?
das is bei den 6n spiegeln nich der fall


also der kleine spiegel wurde beim lupo bis 99 oder so gebaut und auch mit totem winkel,hab auch auf kleinen lupo spiegel umgebaut und da hat das glas auch einen toten winkel...


Zitat:


die lupo spiegel ham halt den vorteil das sie sofort passen oder?
das is bei den 6n spiegeln nich der fall



habe bis jetzt beide angepasst und kann dir sagen das es bei beiden eine scheis arbeit ist bis die Passen!

mfg



Zitat:

und soweit ich weis gab es die kleinen nur am GTI Lupo!



Blödsinn! Sind auch an ganz normalen 45PS Lupos dran..

Da ich bei genau dem Händler auch ma sone Anfrage hatte ist das schon richtig mit dem Toten Winkel und so!


Habt Ihr mal ein Bild wie die am 2f aussehen?


irgendwo hat jemand ma geschrieben das die sofort passen

war meine entscheidung doch besser das ich die 6n spiegel hinbau^^
wenn jemand welche braucht fragt ma raprile vielleicht hat der noch welche aber ich glaubs net hab seine elektrischen schon^^


Hallo
also kauf doch einfach hier: http://cgi.ebay.de/AUssENSPIEGEL-SPIEGEL-VW-LUPO-SEAT-AROSA-98-01-NEU_W0QQitemZ200075613534QQihZ010QQcategoryZ64899QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Der schreib das er beide ausführungen hat!
Und das mit dem Toten Winkel ist so eine Sache, habe auch schon große ohne gesehen sowie auch kleine mit!Mein kleiner hat in auch! Deshalb würde ich da nicht drauf hoffen, und das mit dem Baujahr habe ich auch noch nicht verstanden, da die alle andere bis und ab Bj. schreiben.

Und warum eigentlich manuelle?
Dann musste die seile anpassen was nicht richtig funktioniert, glaube mir das!

Mfg


DSC00159.JPG
DSC00159.JPG
DSC00160.JPG
DSC00160.JPG
DSC00134.JPG
DSC00134.JPG

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hast du elektrische?


Zitat:

Hast du elektrische?


Nein!
Daher kann ich dir sagen das das nicht gescheid funktioniert!
Ich habe zwei Tage nur an den Seilen gebastelt und dafür das am ende auf der Fahrers. die einstellrichtungen nicht mehr stimmen und mein einstellknopf auf anschlag ist so das ich gerade was sehe, auf der beifahrer Seite sind bei einbauen schon direkt wieder zwei seile abgerissen und nachdem ich das wieder repariert hatte hielt es dann eine Woche bis wieder eins abriss!
Denn du muss die seile durchschneiden und dann unter spannung wieder die Endhülsen aufpressen was man scheinbar nur mit einer spezial zange oder presse hinbekommt das sie die spannung aushalten!

mfg


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Denn würd ich drauf sch*** und die Knöpfe grad als zierde lassen und denn einfach von außen einstellen. So wie die ganzen M3 Spiegel


Wenn du aber keine Spannung auf den Seilen hast, fällt das Glas hin und her!
Musst dann schon die original Seile mit dem Einstellknopfhalter in die Tür schmeissen!

mfg


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Ja und wenn ich einfach den Lupo-Versteller nehm?
Oder warum passt der net?


oder man nimmt elektrische sin 4kabel die du verlegen musst und am besten die spiegel verstellung in griff mit einspachteln so hab ichs gemacht http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=29591
und http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=29592


Da sind die Seile zu kurz, die reichen nicht bis zum Griff und der Halter ist auch anderst!

mfg


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

@Tuner, denn schmeiß ich den halt inne Tür :P

@Spyder: Würd ich gern, aber ich hab keinen Platz mehr in meiner Tülle. Die is schon recht voll mit ZV und Lautsprecher Kabel. Is ja nur die Heckklappentülle vom Steilheck


Zitat:

oder man nimmt elektrische sin 4kabel die du verlegen musst und am besten die spiegel verstellung in griff mit einspachteln so hab ichs gemacht http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=29591
und http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=29592


Von welchem Auto ist der Schalter und wieviel Kabel gehen in jede Tür?
HAbe mir nämlich auch schon überlegt meine auf elek. umzurüsten!
mfg


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Schalter is 6N
Wobei ich denn den vom Lupo nehmen würd.
Weiß einer wie dick die kabel sind? Und wie man die denn anschließt?
Relais?


Also beim Lupospiegel gehen in den Rechten 3 Kabel 0,5 oder 0,75qm

mfg


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

ja gut, des würd noch gehen
und wie schließ ich an? Strom, relais etc?


7kabel in die linke und 5 in die rechte bei meim schalter
wies angeschloßen wird siehst ja an den farben^^


Relais wird man keins anschliesenen müssen denke ich, denke plus bei Zündung und Masse in der Tür,daher auch 4Kabel wie Spyder geschrieben hat ( 3x für die andere Seite und 1x Plus)
Weis ich aber auch nicht genau, aber denke ich mir mal so, vieleich kann uns da ``spyder´´ ja noch etwas weiterhelfen

mfg


Zitat:

7kabel in die linke und 5 in die rechte bei meim schalter
wies angeschloßen wird siehst ja an den farben^^


Da warste woll wieder schneller als ich!

Das ist aber mit Heißung! oder?

Mfg


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

wäre denn der 6N Schalter mit Lupospiegel kompatibel? Wenn ja...Kabelbaum?
Wenn nich, wo setz ich den Luposchalter hin und woher bekomm ich kabelbaum?


also ich hab
linke tür:

grau/blau beleuchtung
gelb/braun
gelb/blau
weiß
braun masse
schwarz
gelb/schwarz

rechte tür:

weiß
braun/rot
gelb/schwarz
gelb/blau
gelb/braun


mehr hab ich noch net rausgefunden

ich hatte das glück aus nem unfall 6n
alles rausgemacht
6n und lupo weis ich net
ja sin mit heizung^^


Antworten erstellen