vw teilemarkt

Mit Gas gefüllt?

AWAY
  • Themenstarter

Sind die Pellen mit Gas gefüllt wenn, die ventile grün sind?Oder sind die dann gelb?Frag nur...weil irgendwie die Luft weniger wird...will mir nur sicher sein...bevor ich da normale Druckluft reinmach.



japp, gas is grün gekennzeichnet


AWAY
  • Themenstarter

muss ich dann jetzt das ganze Gas rauslassen?(an der Tanke gibts da doch so ein Gerät das die Luft raussaugt)bevor ich normal luft reinpump?



ich glaub schon dass du des wechseln solltest, also komplett ablassen und mit luft neu befüllen

aber ich würd mich erstmal fragen, wieso der luft überhaupt verliert, is ja ned normal...am gas liegts nicht

vielleicht ist dein ventil defekt dann nützt neu auffüllen ned wirklich viel


AWAY
  • Themenstarter

ja...hab gehört das auch Gas ein bisschen entweicht....also...die reifen sind ja jetzt nicht voll platt,aber irgendwie sind die pellen nicht mehr so hart wie vorher.


gelöschtes Mitglied

    son quatsch. viele reifenhändler füllen die reifen beim montieren mit nem speziellen gas... das soll länger drinnen bleiben wie die luft... man kann an der tanke dann ganz normal luft nachfüllen


    AWAY
    • Themenstarter

    also...kann ich morgen ganz gelassen zur Tanke fahren und Luft nachfüllen ohne ALLES raus zu lassen?
    100%?


    ja sicha.... tu dat bissel luft rein wat du brauchst und fertig


    gelöschtes Mitglied

      meistens sind die einfachsten lösungen am besten



      Ja. "Reifengas" ist im Normalfall nichts anderes als Stickstoff. In Druckluft ist auch fast 80% Stickstoff drin, also beißt sich da nichts

      Einen netten Artikel über Sinn und Unsinn von Reifengas gibt es hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ist im Endeffekt nichts anderes als ein weiteres Marketingmärchen á la "Winterreifen ab 7°C"


    • AWAY
      • Themenstarter

      dankeschön an auch allen!Dann kann ich ja morgen mit guten Gewissen "normale" Luft reinpumpen!


      gelöschtes Mitglied

        ich glaube die Stickstoffmoleküle sind einfach ein wenig größer als die des sauerstoffs und so weiter...deshalb sollen sie nicht so schnell aus dem Reifen entweichen....hehe


        MfG gunjack


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich glaube die Stickstoffmoleküle sind einfach ein wenig größer als die des sauerstoffs und so weiter...deshalb sollen sie nicht so schnell aus dem Reifen entweichen....hehe


          MfG gunjack



          Jepp, genauso siehts aus. Das ist der Sinn hinter der Sache.

          Und JA ! Stickstoff (Reifengas) und normale Druckluft sind mischbar wie schon geschrieben ist ja normale Umgebungsluft zu einem guten Teil aus Stickstoff.


          polotreff.de
          #14 - 27.02.2007reifengas gelb grün autoreifen gas grün reifengas mit normale luft auswechseln autoreifen ventil grün nachfüllen autoreifen mit gas gefüllt luft reifengas hart grünes autoreifenventil autoreifen mit gas füllen grün tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/19000/19457_1.jpg gase entweichen 6n2 tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/19000/19457_1.jpg autoreifen grün gas gas in die autoreifen autoreifen grünes ventil gas reifen autoreifengas autoreif en mit gas gefült
          Antworten erstellen