vw teilemarkt

Plasmatacho

ELcalibra
  • Themenstarter

Hey ho
Ich interessiere mich für diese Teile.
Aber wie is die Montage?
Hab echt keine ahnung.
An was müssen die Scheibe angeschlossen sein und ect.
Freue mich über Infos



die meisten plasmascheiben sidn so aufgebaut, dass du nur die schraubed er originaltachoscheiben rausdrehen must, die plasmascheiben über die die nadel schiebst und dann die plasmascheiben auf den originalen scheiben mit den schrauben fest machst. dann feilst du in das tachogehäuse hinten kleine kerben für die kabel, damit du sie nach außen legen kannst zum konverter.
zum anschließen kannst du die spannungsversorgung vond er originalen tachobeleuchtung nutzen. um nicht die leiterbahnen der kuststoffleiterfolie zu zerstören, nimmst du einfach die lämpchen raus, entfernst das eine lämpchen aus der fassung, so dass du nur noch diese fassung hast und lötest (je nach fassungsbauart) an die beiden kontakte die kabel für die plasmatachoscheiben. daraufhin kannst du ganz einfach die fassung so wie eien normale lampe wieder reindrehen und es leuchtet, sollte es nicht funktionieren, einfach andersrum rein drehen ( +/- vertauscht)

habe leider gerade keine bilder von solchen umbauten. die würden das aber vielleicht einfacher erklären als mein text

hoffe ich konnte dir etwas weietr helfen.

gruß maggo


ELcalibra
  • Themenstarter

thx für dein text.
Jetzt hab ich ne Vorstellung.
Hätte jemand vllt noch paar Bilder.
Damit ich es vergleichen könnte.
Maggo thx



also ich habe 2 verschienden varianten plasmatachoscheiben bis jetzt in den polos von derlüdde verbaut, sidn allerdings beides 2F Polos. aber wenn du möchtest, kann ich davon ja mal bilder machen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also ich habe 2 verschienden varianten plasmatachoscheiben bis jetzt in den polos von derlüdde verbaut, sidn allerdings beides 2F Polos. aber wenn du möchtest, kann ich davon ja mal bilder machen.


    die copyright's für die pic's wurden soeben erteilt !


    ELcalibra
    • Themenstarter

    joa
    wäre nett
    damit mn ne bildliche vorstellung davon hat


    wo kann man plasma tachoscheiben fürn 6n herbekommen? Oo


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • polotreff.de
      #9 - 28.02.2007fk plasma leuchtet nicht derlüdde fk plasma tacho erfahrung polo polo 6n plasmatacho anschließen plasma tacho leuchtet nicht polo 6n plasma tacho anschließen fk plasmatacho
      Antworten erstellen