vw teilemarkt

Klackern im Motorraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, bin neu hier, werd demnächst auch fotos etc. online stellen. Hab mir einen polo g40 gekauft, mache ihn gerade fertig und mir is aufgefallen das im stand sowie bei höherer Drehzahl ein klacken zu hören ist. Hört sich an wie ein Magnetschalter oder ähnliches aus dem Bereich über den Einspritzdüsen.... Kann mir jm. helfen ?



Einspritzdüsen! Wenns recht leise ist, ist's normal!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist recht leise, ist aber nur ein klackern, müsste dann von nur "einer" einspritzdüse sein, klingt aber mehr aus dem Bereich, wo die beiden Lüftansaugschläuche zusammenlaufn, weiß gerad nich, wie man das teil nennt(wo auch der gaszug dran ist)....



Hiho Digidi

wie wäre es sonst noch mit Hydros.... Die machen das auch manchmal ganz gern ^^. Kenne das irgent wo her *g, und du auch *lach

MFG spk


Luftfilterkasten

Das von den Hydros ist aber, mein ich, recht laut. Hörst vll. beim Starten in den ersten Sekunden. Das von den düsen ist so ein ganz Zartes "tick"!
Hab das bei mir auch, kann man genau unterscheiden, wann die Hydros voll sind und wann nur noch die Düsen zu hören sind.
Du hast 'ne sequentielle einspritzung (d.h. alle Spritzen gleichzeitig 1 mal pro Kurbelwellenumdrehung, vor das Einlassventil, ein) darum hörst auch nur ein Klackern.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, werd das mal auf Dauer beobachten und zur Not mal die tolln "wir haben nur manchmal ein bisschen Ahnung" Fachmänner vom VW- Händler um die Ecke..... Dank Dir / Euch
Greez-Tüllich


hi

hat sich bei dir was ergeben?

ich hab genau das gleiche Tackern
es kommt meiner Meinung nach aus der Richtung von dein Einspritzdüsen
(oder von der Wasserpumpe, aber die ist eigentlich neu)

es ist aber nicht das normale Tackern was die Düsen sonst machen (hab davor auch schon diese Schalldämmung drum rumgemacht, also hört man des eh fast nicht mehr)

wie klingt es denn wenn eine Einspritzdüse kaputt ist?


hoffe Ihr könnt mir helfen



EDIT: hat sich erledigt, ich habs grade gefunden

Die Riemenscheibe war locker und von 4 Schrauben waren noch 2 da
war mir zwar sicher die mit drehmoment angezogen zu haben, aber hatte es wohl doch noch nicht gemacht; dumm gelaufen


polotreff.de
#8 - 21.10.2010tickern im motorraum polo 6n einspritzventil polo g40 tackert nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen