vw teilemarkt

riss in der scheibe

Stade
  • Themenstarter

also folgendes problem !



bei mir in der windschutz scheibe ist an der bei fahrer seite die schibe gerissen unten wo die geklebt ist und ich habe nächsten monat tüv der riss ist nicht groß fählt aber auf halt jetzt weis ich halt nicht ob ich mit einer gerissen scheibe übern tüv komme! hilfffeeee



mfg stade



gelöschtes Mitglied

    also an deiner stelle würde ich so lange der riss noch nich so groß is zur werkstadt fahren und das wieder zumachen lassen... wenn der riss noch nich so groß is brauch da keine neue scheibe rein... und versicherung zahlt ja...


    Carglass repariert, Carglass tauscht aus !

    gibts doch diese tolle Carglass werbung im radio was wirn Ohrwurm is wenn man des 10 mal hört Oo



    Stade
    • Themenstarter

    ja ich hasse diese scheiß werbung ! aber wenn ich das der vesicherung melde kostet das mich 150€ selbstbeteiligung und bei meinem tollen lehrlinggehalt ist das nicht soo toll! das ist das doofe jetzt! fu..!

    neu machen oder nicht ist immer noch die frage! ich stelle mal en bild von der scheibe rein könnt ja dann noch mal beurteilen!


    mfg stade


    100D0988.JPG
    100D0988.JPG
    100D0989.JPG
    100D0989.JPG

    gelöschtes Mitglied

      musst duerneurn , kommst nicht drum rum


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Carglass repariert, Carglass tauscht aus !

        gibts doch diese tolle Carglass werbung im radio was wirn Ohrwurm is wenn man des 10 mal hört Oo


        LOOOOOOL^^ das lag mir auch auf der Zunge


        hallo

        glaube nicht das man risse reparieren kann.
        die carglas werbung bezieht sich nur auf steinschläge.
        habe vor paar wochen die scheibe an meinem bus wechseln müssen,da waren 3 risse drin.
        habe auch 150€ sb aber musste nur 75€ zahlen.
        du wirst um das wechseln nicht drumrum kommen und schau dir auch gleich den rahmen an wo die scheibe geklebt wird,falls rost etc. da ist,solltest du das unbedingt vor dem einbau der neuen scheibe machen lassen.

        mfg daniel


        Ich will hier nicht zu kleinkrimminellen Handlunge anstiften, damit das schonmal klar ist!

        Kannst auch noch 'ne Weile damit fahren und warten, bis du hinterm Sandlaster oder 'nem Baustellenfahrzeug herfährst, hälst den nach ner Zeit an, oder rufst bei Seiner firma an (Telefonbuch oder so) und meldest (natürlich NR.-Schild merken) das der dir 'n Stein in die scheibe gefeuert hat, als du hinter dem hergefahren bist, dann muss seine Versicherung Zahlen.


        ja sowas kenne ich auch,glaube aber seit einiger zeit wird das nicht mehr anerkannt.



        gelöschtes Mitglied

          also mit der versicherung is das so... wenn das dein erster schaden in diesen jahr is wird dir das komplett bezahlt... wenn du schon einen weiteren hattest gibt es zwei optionen. die eine is wenn die repariert wird... dann wird dir das auch komplett von der versicherung bezahlt und die zweite is halt eine neue scheibe rein wo du dann halt mit 150 € selbstbeteiligung dabei bist...

          aber so wie ich das erkennen kann muss die scheibe neu.. da kannste nix mehr reparieren... wirste nich drum rum kommen können... obwohl kann man nich aufn schrotti eine alte 6n scheibe holen naja ka


          Stade
          • Themenstarter

          hmm naja neu machen muss ich sie bestimmt aber mal mit versicherung abklären! trotzdem schei... kann ich mir immer noch kein fahwerk leisten!


          ich fahre ja schon mit der scheibe bestimmt 3 wochen darum ! und das ist halt doch wegen tüv was der sagt interesiert mich ja ! oder bekomme ich trotzdem tüv ?


          danke aber für die antworten


          du bekommst ne einladung zur nachprüfung


          Stade
          • Themenstarter

          okay das heist soo viel wie ich bekomme kein tüv oder ist das dann halt nur so das ich dahin fahre und zeige vor das ich die scheibe raparien lassen haben?

          mfg


          kommt auf dem prüfer an,wenn du im deinen schriftlichen termin zum scheibenwechsel zeigst.
          ansonsten darfst du wieder kommen und 2 mal bezahlen.
          mach es doch einfach vorher,wo ist das problem


          Antworten erstellen