vw teilemarkt

Strom für Aschenbecherbeleuchtung

Bloodysoul
  • Themenstarter

hallo zusammen!

habe ja nun schon so einige methoden gelesen, wie man in meinen 86c die fehlende aschenbecherbeleuchtung ergänzen könnte. habe mir deswegen auch schon so einige gedanken gemacht. das einzige, was mich im mom eigentlich noch etwas davon abhält, ist die unwissenheit darüber, wo genau ich strom für die LEDs nehmen soll?

klar, ihr werdet jetzt sicher einfach mal sagen vom radio oder wo auch immer her....jedoch habe ich keine ahnung, wie ich an IRGENDWELCHE kabel rankommen könnte! muss ich dafür die konsole abschrauben oder sonst was?

bitte helft mir und bitte gibt mir auch tips, von wo ich den saft am besten und einfachsten herkriege...

danke!



also ich rüste sie bei mir auch nach... ich nehm den strom einfach vom ziggi anzünder jedoch mach ich das ganze mit nem taster.. sodass die beleuchtung nur angeht, wenn der aschenbecher auch rausgezogen wird..


ganz einfach, du hast an der Heizung hinten einen 2poligen Stecker, da ist eine Leitung grau/blau---das ist die Instrumentenbeleuchtung, du greifst dir mit einer Vampirklemme da Saft ab und führst den dann zum Zigianzünder...
viel spaß...
achja, um an den Zigianzünder dran zu kommen, musst du die Heizungsblende abhebeln (unterhebeln, ist nur geclipst - aber vorsichtig!), dann hast du unten zwei schrauben und oben zwei schrauben...schon fällt dir der aschenbecher mit zigianzünder entgegen und du kannst das anklemmen...die heizung musst du nur ein bisschen nach hinten drückn, dann lässt dich sich auch halbwegs bewegen und du kommst gut an den Stecker dran.

Gruß,
Thomas



Antworten erstellen

Ähnliche Themen