vw teilemarkt

welcher zylinderkopf

slalom
  • Themenstarter

hallo,

ich habe einen zylinderkopf mit der artikelnummer 036103373A,
im internet habe ich nichts gefunden, um welchen kopf es sich handelt.
vielleicht weiß einer von euch, wo ich suchen kann.

danke
slalom



Was ich finden konnte, wurde der auf alten 1.3l Motoren (ca. '80 - '84) z.B. im Passat verbaut.


gelöschtes Mitglied

    schau auf der getriebe seite , da steht der kennbuchstabe



    Kopf... nich Block. Zylinderköpfe haben keine Kennbuchstaben. Wäre mir jedenfalls neu.


    gelöschtes Mitglied

      kann nur ein HK , HH , GK sein . ich tippe auf HH Schlepphebelkopf


      Wenn er nur den Kopf hat, kann er nicht auf den Block gucken. Sonst müsste er auch nich fragen, wozu der Kopf gehört.

      Und warum nur HK, HH, GK? Da sind noch mehr 1.3l mit Schlepphebel gebaut worden. Im Polo gab's z.B. noch den HJ.


      gelöschtes Mitglied

        hääää?
        HJ ?

        hab s Polo buch gerade vor mir ! gabs nieee


        Dann kauf n neues Buch...

        HJ: 43kW / 58PS - 1,3l - 01/77 bis 07/82

        Wenn du anderer Meinung bist, fahr zu VW und lass dir die Angaben bestätigen.

        Gabs nämlich dooooch


        Und selbst wenn diese Angaben völlig Grütze sind und ich mir die nur ausgedacht hab, waren nicht nur im Polo 1.3l Motoren verbaut.


        slalom
        • Themenstarter

        so und nun noch eine dumme frage hinterher:

        also aufgrund der nummer kann man nichts eindeutig sagen!

        ich habe einen aav und möchte diesen hh, hk oder gk kopf drauf schrauben.
        geht das oder geht das nur mit einem größeren aufwand?

        dieser schlepphebelkopf ist mit einer 280er nockenwelle bestückt, könnte ich diese im zweifelsfalle auch auf den original aav kopf mit hydros schrauben?

        die einleitung bezog sich auf meine letzte frage.

        danke für die unterstützung.
        slalom



        Die Nocke selbst wird nicht in den Kopf mit Hydros passen.
        Den Kopf solltest du aber auf den Block bekommen, da die soweit ich weiß alle gleich sind. Vergleich aber am besten nochmal alle Bohrungen um sicher zu sein.


        gelöschtes Mitglied

          Der hj ist ein motor aus nem einser , und nicht vom 2er .

          und der kopf passt warscheinlich nicht , weil der eine seinen brennraum im kopf der andere in den kolben hatt


          gelöschtes Mitglied

            nimm doch nen block vom hh oder Gk . hab no einen


            gelöschtes Mitglied

              die angaben im buch sind leider des öfteren unvollständig. z.b. fehlen da n paar bj über den nz motor....

              quelle: jetzt helf ich mir selbst


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                die angaben im buch sind leider des öfteren unvollständig. z.b. fehlen da n paar bj über den nz motor....

                quelle: jetzt helf ich mir selbst



                ok, das kann sein


                Zitat:

                Der hj ist ein motor aus nem einser , und nicht vom 2er .

                Dann zeig mir jetzt mal die Stelle, an der irgendwer behauptet hat, dass der Kopf aus nem 2er kommt... Und wenn du lesen kannst, wird dir nicht entgangen sein, dass der HJ bis 07/82 gebaut wurde. Wenn du das jetzt mal mit den Baujahren des 86C vergleichst, müsste dir ein klitzekleines Licht aufgehen. Zumal der Motor auch im Derby steckte, was ich dir aber bisher verschwiegen hab.

                Der Kopf würde passen, auch wenn der Brennraum hier im Kopf eingelassen ist. Dass dann Flachkolben zu benutzen sind... logisch.


                gelöschtes Mitglied

                  wennst meinst ! kann gut möglich sein!


                  polotreff.de
                  #17 - 28.02.2007036103373a
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen