vw teilemarkt

Vieeeel zu hoch für 60/40

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe in meinem blauen Polo n Supersport 60/40 Fahrwerk drinne.
Vorne is der schön tief für 60 mm aber hinten für die 40 mm is mir das viel zu wenig und wenn ich da andere im Vergleich seh sieht das sau komisch aus, der is da ja fast noch original.

Kann ich da irgendwas machen, dass der tiefer kommt, außer jetz neue Dämpfer/Federn?


Wenn ich mir da jetz mein FK 40/40 ausm Winterpolo anguck is das sehr sehr viel tiefer!



wie lange hast du das fw denn schon drin? kann sein das sich das noch setzen wird....


Mo 6n2
  • Themenstarter

Das is da jetz ca n halbes bis dreiviertel jahr drinne un hat so seine 5-10tkm gelaufen :(



haste hinten keine nutenverstellung? dann kannst das doch runter stellen...


Mo 6n2
  • Themenstarter

Wenn der Nutenverstellung hat, wie funktioniert das genau?

Is das net irgendwie geschweißt oder so?

Kann mir vll ma einer das Prinzip der Nutenverstellung erklären, weil da stand damals dabei, 60/40 Nutenverstellbar an der Hinterachse


also so viel ich weiß ab auf die hebebühne und die nuten runter machen hab da was gefunden....
am besten geht das wenn du den dämpfer ausbaust weil das schon ziehmlich doof geht den ring aus der nut zu raus zu bekommen.

musst den ring mit schraubenziher oder ähnlichem versuchen aus der nut zu hebeln und den runter zur nächsten schieben. je nach dme wieviel du runter willst vorgang wiederholen. zwischen den nuten sind immer 10mm abstände. sprich eine nut weiter runter auto 10mm tiefer so in etwa.


Mo 6n2
  • Themenstarter

Alles klar, weil der hinten noch recht schwammig war, das war scheiße.
Dann denk ich mach ich 60/60 draus.

Muss ich das dann wieder beim TÜV anders eintragen lassen?


ich denke schon aber weiß es net genau. tut mir leid. wird sich aber bestimmt einer melden der das weiß


oder vllt sogar einen heckdiffusor, dann kommt der optisch auf jedenfall tiefer und das ding kostet auch net die welt. ich hab auch einen drunter und ein 60/40 fahrwerk, ich finde mit diffusor sieht das richtig prall aus



Zitat:

oder vllt sogar einen heckdiffusor, dann kommt der optisch auf jedenfall tiefer und das ding kostet auch net die welt. ich hab auch einen drunter und ein 60/40 fahrwerk, ich finde mit diffusor sieht das richtig prall aus


haste hinten dann net 60 runtergemacht? hast en pic von der seite?


Mach ihn hinten bissle tiefer... Wenn Du doch Nuten hast, is das doch kein Prob... Runter und Gut...Der hat ja bestimmt nicht eingetragen in welcher Nut er ist, von daher etwas runter und gut. Wenn er ketzt am Boden schleifen würde, dann ok nomal beim Tüv vielleicht nachfragen aber so.. Jetzt aber siehst ja so gut wie nix hinten...
Am besten Dämpfer ausbauen, dann kannst die Ringe von einer Nut in die andere Hebeln ( Schraubendreher, Hammer ) Aber vorsichtig, damit nix abbrichst...

Onyx04


gelöschtes Mitglied

    ich würd hinten evtl. n kleines bischen höher lassen.. mach 60/50 dann kannst mal vollladen ohne das er hinten tiefer wie vorne wird... hinten sind die federn und dämpfer immer etwas weicher als vorne sonst würde das auto gleich hüpfen


    hallo musst du nicht wieder untragen lassen kannst du so machen


    gelöschtes Mitglied

      also bei mir hat man nur die nummern der federn eingetragen also wird es eh keiner merken.


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Hinten kann ich auch 60 machen, da es n 2-sitzer is und dann kein kofferraum mehr da is

      Zur Sache mit dem Diffusor.
      Ich meinte in dem sinne, dass es hoch aussieht, dass der abstand vom hinterrad zum radlauf sau viel is, hab ich vergessen zu erwähnen, sorry


      so is das mit der nut ... mir haben des bissel russisch gema<cht mitn wagenheber und 2 längern holzkötzen

      haben erst auto hochgekurbelt > rad runter > holzklötze drunterklemmen(wie bild^^) > runterkurbeln > nutring mit schraubendreher rausmachen > weiterkurbeln bis gewünschte höhe > nutring reinklemmen (eventuell nochmals fest "hämmern" des wars

      ich weis etwas russisch aber ging gut ^^ und denne beim tüv und alles war okay


      nut.JPG
      nut.JPG

      Hab auch das Fahrwerk von Supersport. hab den ring auf die vorletzte nut gemacht.
      ich würd die federbeine ausbauen, die federn raus, und dann ganz einfach ohne viel kraft mit einer spitzzange den ring auseinander machen und dann auf die gewünschte nute schieben.
      umtragen oder erneut eintragen musst du nicht. hab gestern tüv gemacht, war kein problem.
      das einzig blöde ist, dass du mit dem auspuff ab und an aufkommst, aber das ist nicht so schlimm.

      cin cin
      Micha


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Achso, nochma zu der Sache mit dem Eintragen lassen.

      Ich meinte, weil bei mir der Abstand zwischen Radnabendeckel und Radlauf eingetragen is


      wird wohl leicht auffallen wenn nachgemessen wird

      also besser eintragen lassen. aber mal nebenbei gefragt - bei welchem tüv warst du . hab bis jetzt bei meinen kisten 4 fahrwerke eintragen lassen, und es steht immer nur die kennzeichnung der feder & die farbe, dass eine mal noch -50mm aber mehr nicht.


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Beim TÜV in Westerbrug hier im Westerwald.

      Kennziffern von Federn und Dämpfern sind eingetragen und der Abstand ... das is hier glaub normal!


      Zitat:

      Beim TÜV in Westerbrug hier im Westerwald.

      Kennziffern von Federn und Dämpfern sind eingetragen und der Abstand ... das is hier glaub normal!


      was haste bezahlt in westerburg fürs eintragen? komm nämlich auch aus westerburg


      Zitat:

      so is das mit der nut ... mir haben des bissel russisch gema<cht mitn wagenheber und 2 längern holzkötzen

      haben erst auto hochgekurbelt > rad runter > holzklötze drunterklemmen(wie bild^^) > runterkurbeln > nutring mit schraubendreher rausmachen > weiterkurbeln bis gewünschte höhe > nutring reinklemmen (eventuell nochmals fest "hämmern" des wars

      ich weis etwas russisch aber ging gut ^^ und denne beim tüv und alles war okay


      lol wie geil seit denn ihr ^^.
      Wär mir ja bisschen zu unsicher gewesen ... da braucht ja nur mal ein Holz abrutschen auf dem Runden Teller


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      @ linkin.

      Hab 60 Euros bezahlt und auf der zulassungsstelle nochma 5 oder 10 oder so ...


      Zitat:

      @ linkin.

      Hab 60 Euros bezahlt und auf der zulassungsstelle nochma 5 oder 10 oder so ...


      fuck ist das teuer hier


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Ja, voll die abzocker ... kennste wallmerod?

      Da is freitags immer tüv ... is billiger da

      Komm danach ma aufn kaffeekränzchen bei mir in herschbach vorei


      wo ist denn da der tüv? nur fr?


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Der is in Wallmerod an der Tanke wenn de da rein kommst in Wallmerod rechts ... un der is nur freitags


      alles klar. aber anmelden muss ich mich da net? einfach hinfahren?


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      So weit ich weiß brauchste dich in wallmerod gar net anzumelden bzw. die ham da keine termine.
      Aber sei früh da, am Besten rufste ma an, ab wann der auf hat un dann stellste dich schon dahin, weil da immer die hölle los is


      Zitat:

      So weit ich weiß brauchste dich in wallmerod gar net anzumelden bzw. die ham da keine termine.
      Aber sei früh da, am Besten rufste ma an, ab wann der auf hat un dann stellste dich schon dahin, weil da immer die hölle los is


      ok,cool. danke für den rat. hoffe das ich es nächse woche drin habe....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen