vw teilemarkt

tür auf und das wasser läuft aus der dichtung

itchy2
  • Themenstarter

hi,

ich habe das problem, dass wenn ich an meinem 6n 3türer eine der türen öffne, erstmal unten wasser rausläuft. hab das nur nach regen. sieht so aus als wenn sich das wasser irgendwie an der unteren teil der dichtung auf der gesamten breite sammeln würde. irgendwo ein ablauf verstopft? hoffe ihr versteht was ich meine.

cu itchy2



Könnte zum einen an der Dichtung liegen oder an der Türfolie.
Bei mir wars die Türfolie.
Türverkleidung ab und mal gucken, ob es zwischen Tür und Folie durchkommt.


@b.o. : weißt du was die folie in etwa kostet? ich hab ein ähnliches problem bei mir (hab den 5-türer).... folie hat allerdings nen riss, musste die wegmachen zum türendämmen!



itchy2
  • Themenstarter

mein wagen hat auch keine folie mehr. dachte das sei kein prob weil da jetzt mitumen alles dicht macht.

cu itchy2


bei mir war zum glück der kleber nur lose. Hab Dichtungsmasse genommen. Seitdem hab ich Glück
Keine Ahnung was die Folie kostet.


@ itchy:: eigentlich hast du immer ein bisschen Feuchtigkeit bzw. bei Regen Wasser in der Tür. Dafür ist ja die Folie


itchy2
  • Themenstarter

ja das da immer feuchtigkeit drinne ist ist mir soweit auch klar. kann zwar noch nicht direkt einen zusammenhang zwischen der folie und dem wasser was aus der türkannte rausläuft herstellen, aber egal. dachte ich brauch das net weil ja jetzt ne "andere" schicht ist.


bei mir is halt des problem das immer a bissl wasser reinläuft wenns regnet!


itchy2
  • Themenstarter

so hab das problem bei regen heute noch ein bisle beobachtet. das sieht so aus als wenn das wasser, was in die tür läuft nicht ablaufen kann und sich dann da sammelt. die löcher unten in der tür sind alle offen



Könnte es sein, dass das Wasser an der Folie runterläuft? Bei mir tropft es immer gegen die Folie und läuft dann runter. Das tropfen kannst du sogar hören. Glaub zwar nicht, dass das normal bei mir ist, aber hauptsache es läuft nichts rein


itchy2
  • Themenstarter

hatte schon mehrfach gelesen, dass das runterlaufen des wassers an der folie normal sein soll. finde es nur nicht normal dass es dann nicht rausläuft


Wasser sucht sich immer den geringsten Wiederstand. Also wenn die Folie nicht 100%ig an der Tür klebt, läuft es halt da raus. War bei mir halt so.


werd das mal gelegentlich überprüfen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen