vw teilemarkt

mängelzettel erhalten

Wie? Man muss die Tönungsfolie eintragen lassen? O_O
Ich hab mir letztens irgendeine "Billig-Folie" bei eBay geholt und will mir damit jetzt eigentlich die hinteren Scheiben tönen?

Die Polizei hat echt einen "Knick" weg, wegen einem Scheibenwischerarm? Wegen blauer Tachobeleuchtung und wegen Folie?

MfG,
5n4k3



Nein, Folie muss nicht eingetragen werden... Du musst ne Nummer auf der Folie haben und ne passende ABE dazu!


Oha, was hab ich da nur bestellt.

"Zugelassen vom Kraftfahrtbundesamt, kein TÜV-Eintrag erforderlich, mit ABG!"

Naja, ich hau mir die Folie trotzdem auf mein Auto! ^_^
Kostet es Geld, wenn ich damit erwischt werde?

MfG,
5n4k3



Wieso, da steht doch "mit ABG"! Also wird da ne nummer drauf sein und die passende ABG is dabei!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bei der scheibenfolie muss so ne kennzeichnung drauf sein, dann kann der dir gar nichts.
    beim tacho hab ich leider keine ahnung, aber es gibt ja schließlich auch polos mit original blauer beleuchtung (so wie meiner).
    und das man des mit dem scheibenwischer eintragen muss, glaub ich eher weniger. ich hab des auch und hab gestern HU gemacht, da hätte der prüfer ja mit sicherheit was gesagt wenn des eingetragen sein müsste


    davon mal abgesehen gibt es kleinigkeiten, die dem tüvi scheißegal sind. der hat auch nicht immer die lust, jedes kinkerlitzchen zu bemängeln wenn es um pingeligkeit angeht. bei "kleinigkeiten" sag ich mal. blaue fußraumbeleuchtung ? "mir doch egal"


    kai1312
    • Themenstarter

    also mein tüv hatte damals auch nichts zur unterbodenbeleuchtung gesagt (sie war aus aber die röhren waren gut sichtbar unterm auto)...meinte nur im straßenverkehr bitte auslassen,aber hat dafür an meinem monitor in der mittelkonsole rumgejammer das er während laufendem motor anzuschalten geht...aja und soll ich mich langweilen beim autofahren,oder was?

    naja jungs,manche leute haben halt ein anne klatsche...ich werd politesse und jedes bullen auto was falsch parkt geb ich aus gehässigkeit nen zettel


    Antworten erstellen