vw teilemarkt

50 euro Strafzettel?

AWAY
  • Themenstarter

War letze Woche in Venlo einkaufen....hab dann geparkt ohne ein Schein zu ziehen.Naja...die Konsequenz war dann:Knöllchen! 50 euro an Staat Holland .Ist dat nich ein bisschen übertrieben?Ich mein hallo?Ich war vielleicht nur 30 min kurz weg...komm wieder und zack!50 euro!10-max. 20 euro sind ja ok....aber 50?
Wat waren dat für bekiffte ****Bullen?Normal?
Hat jemand von euch schonmal die gleiche Erfahrung gemacht und was sagt IHR dazu?
Wat würd denn passieren,wenn ich die kakke nicht bezahle?
Die verscheuchen doch damit voll die "Touristen!"



Wenn ich mich nicht irre, ist ab dem 1.1 son Gesetz in Kraft, das ausländische Knöllchen auch gezahlt werden müssen. Also irgendwie werden die sich das dann wohl holen, oder dich drauf aufmerksam machen. Koennte ich mir jedenfalls vorstellen.
Und joa fuer deutsche Verhaeltniss sind 50€ fürs parken hoch.
Aber ich hab erst gestern noch gelesen, dass Deutschland im europäischen Vergleich sehr sehr günstig ist, und deswegen die Strafen fuer Rotlicht Verstöße, Drängeln und Geschw. überschreitungen in "Zone 30" Zonen bis manchmal auf das Doppelte erhöht werden.

mfg Era


AWAY
  • Themenstarter

hab hier ein bisschen gegoogelt.Also in den neuen EU-Richtlinien wird erst ab 75 euro druck gemacht.Also?Nicht zahlen?
hmm...ich guck mal...seh dat nicht ein...



bei deinem nächsten holland besuch gibts halt einfach nen radschuh, wenn sie deinen wagen rumstehen sehen...
und dann wird das noc viel teurer und du musst an ort und stelle bezahlen...


gelöschtes Mitglied

    @Bommer:

    kommt mir irgendwie bekannt vor die Geschichte


    Dann musst halt noch schauen wo du gestanden bist, je nachdem ob es nur ein Parkverbot / Halteverbot oder irgendeine Brandschutz / Gefahrenzone war kann auch sein das se da mehr verlangen.

    Achso und ich würd zahlen, aus oben genanntem Grund


    AWAY
    • Themenstarter

    Ach....guckt mal hier was ich gefunden habe.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (siehe ganz unten)

    ...hmm...also ich fahr nicht oft nach Holland...die können mich mal die Gaudapupser


  • die können dich auch an der grenze rausziehen... oder eben sie schicken dir den zettel nach hause zu...


    Ja die Holländer haben teure Strafen.

    Wenn du nichts zahlst kommt da meines wissens auch nix.

    ABER: Wenn du mal angehalten wirst oder mal von Holland aus in den Urlaub fliegst (ich fliege z.B. nur von NL aus und bezahl immer brav), wirst du ein Problem bekommen. Ein Bekannter hat da schon am Übergang zum Internationalen Bereich gestanden und durfte alle seine Strafzettel löhnen.

    LG
    René


    Da kannst Du mal sehen, in welchem Schlaraffenland wir mit den Knöllchen leben..
    ... und da streiten die Leute wegen € 10,00 rum



    AWAY
    • Themenstarter

    ohja....also ich werde mich nie wieder beschweren wenn ich hier mal nen Strafzettel bekomme!Obwohl Deutschland wird wohl jetz auch langsam einer von den Spielverderbern.....ich sach nur diese blöden Umweltplaketten...


    in österreich zahlen wir:

    21€ parken ohne kurzparkschein (fast überall in wien *grrr)

    28€ wenn die bullen dich sehen, aber dir das mit der post zuschicken,

    stehen im halten und parken verboten 35€

    wenn du blöd da stehst, und die 5 meter grenze nicht einhältst, können sie dich auch abschleppen,....

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      mich habense auch erwischt..ohne parkschein war ebenfalls 50 euro...is schon n weilchen her und noch nix hier angekommen...aber cih würds zahlen denn ich hab ma davon gehört das du wenn du nicht zahlst in soner art datenbank bist und die dich bei der nächsten kontrolle vermutlich erwischen werden und dann wirds richtig teuer bzw. die pfänden...


      gelöschtes Mitglied

        Also.
        Da ich in unmittelbarer Grenznähe wohne kann ich sagen was unter umständen passieren kann.
        Wie schon gesagt...Die sehen deinen wagen iwann in holland stehen (nummernschildkontrolle etc.)..Dann kommt die parkkralle..Das entfernen kostet 200€ + strafzettel+verzuggebühren+evtl Anzeige
        Die können dich auch bei ner routine kontrolleanhalten. dann passiert das gleiche..nur ohne parkkralle und du fährst erst weiter wenn alles bezahlt ist. wenn du nciht zahlen kannst kommt das auto unter den Hammer.
        wenn du so wie ich in grenznähe wohnst, kann es sein dass die niederländischen kollegen schon mal persönlich vorbei kommen.
        Also....mein Tip: zahlen
        denn selbst wenn du mit nem andere auto fährst udn du wirst wegen iwas angehaölten und die sehen dass auf deinen namen was offen ist, können die auch das fremde auto festhalten
        greetz
        Ingel


        gelöschtes Mitglied

          vollkommen richtig....mich wunderst nur das die bei mir so lange brauchen...das bestimmt schon 1 2 monate her


          polotreff.de
          #15 - 12.03.2007strafzettel brandschutz strafzettel in venlo wie bezahlen? strafzettel parkschein nicht bezahlen tricks knöllchen in venlo, wie sehen strafzettel aus? billig einkaufen in venlo venlo strafzettel parken bezahlen parken verbote strafzettel holland knöllchen venlo bezahlen venlo knöllchen bezahlen parkticket venlo parkzettel venlo bezahlen knöllchen aus venlo bezahlen parken ohne parkschein venlo centrum knöllchen venlo parken in 1040 ohne parkschein strafzettel wie hoch wie bezahle ich ein knöllchen niederlande venlo parkgebuehr strafzettel straffzetel in venlo knöllchen holland bezahlen
          Antworten erstellen