vw teilemarkt

Frage 6N bauj. 96. und 6N Bj 98

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo 6N Open Air, BJ. 3.96.
Es heißt ich hab noch den 6N 1 mit kleinen Veränderungen, z.B. die Bremsen sind aus dem 6N 2 (welcher mitte 96 oder 97 gebaut wurde).

Im Innenraum habe ich noch den alten Tacho, alte Lichtschalter ohne die Beleuchtung links, den alten Scheibenwischerhebel, das Handschufach unterm Lenkrad etc...

Es sind ja kleine Veränderungen zum Polo vom Kumpel der Baujahr 98 ist.

WAS KANN ICH ÜBERNEHMEN?
-Hätte gerne den Beleuchteten Lichtschalter
-Den Tacho

Halt solche Sachen.... mir fällt bestimmt noch mehr ein..

MfG,
Fränky



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, sollte eigentlich alles passen, bloß lass die finger von tacho!
ich habe den umbau gemacht und würde es dir nicht raten. ist ne schweine arbeit!



gelöschtes Mitglied

    Nun angefangen mit der Zentrallelektrik.Der 98er hat eine andere Zentrallelektrik.Das amaturenbrett ist vom 98er glatter als das 96er.Das 98er hat noch ein Handschuhfach unter den Airbag.Die Lichtschalter kannst du auch in rot vom GTI bzw. Seat nehmen,Die fensterheber usw. kannst du auch vom GTI nehmen.Der Tacho ist beim 98er Polo mit Durchleuchttechnik und mehr liegend als der 96er Tacho.Folglich sieht das nicht so gut aus wenn du ein 98er Amaturenbrett einbaust aber den 96er Tacho drin läßt.Den müsstest du dann anpassen an der blende.Für den Umbau mit den Tacho solltest du es machen laßen der sich damit auskennt,oder wenn du erfahrungen hast in Schaltpläne lesen kannst du es auch selber machen,brauchst halt die schaltpläne vom 96er Polo und 98er Polo.Habe mir damals auch einen adapter bauen lassen für 80€ damit ich den GTI Tacho einbauen konnte.Wenn du den GTI Tacho einbauen solltest muss du auch die Benzinpumpe im Tank vom GTI übernehmen weil da ein anderer Widerstand eingebaut wurde.Wenn du es nicht machst,reagiert der Tankgeber anders herum.Also wenn du voll getankt ´hast ,zeigt der leer an,Also alles anders herum.Die Sitze und so weiter paßen natürlich ohne probleme.
    Grüsse Stephan



    Was willst du genau machen? Habe den anderen Tacho bei mi eingebaut gehabt, war kein riesen akt. nur den stecker und die passende benzinpumpe rein und der spass funktioniert, die blende des 98´er kann man davor machen, sie hält zwar nicht wie die originale aber akzeptabel, den tacho hab ich gar nicht festgemacht, nur hinter die blende gesteckt, hat immer gehalten. Teile dazu habe ich alle zu verkaufen, was brauchst du ?
    PS: Wenn dein lichtsdchalter nicht leuchtet dann ist nur die lampe kaputt, der ist original bei allen 6N beleuchtet.
    MfG Tom


    polotreff.de
    #5 - 02.01.20056n bis zu welchen baujahr vw polo bj.1998 beleuchtung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen