vw teilemarkt

Welche Lautsprecher?

Vanessa89
  • Themenstarter

Hi Leute!

Ich mach z.Z. meinen Polo 6N (1997) fertig.
Da ich auch nen guten Klang im Wagen haben möchte bräuchte ich euren Rat.
Ich habe leider nur Amaturenlautsprecher und der klang von denen ist wirklich grausam. Kratzig und nicht wirklich für gute Laune im Wagen geeignet.

Radio hab ich bereits bestellt (Clarion DXZ468MP).
In den vorderen Türen sind klar keine Lautsprecher.

Könnt ihr mir sagen ob es sehr aufwenig ist Lautsprecher in die Türen zu legen. Hab schon gelesen das ich in die Amaturenlautsprecher die Hochtöner machen könnte!

Ich brauche wirklich Hilfe !

Bitte zahlreiche antworten

Lg Vanessa



gelöschtes Mitglied

    Also ich habe mir ein zwei wege System von Herz gekauft!
    160 Watt! Dann hast du einzelne Hochtöner und 16ner Teller für eventuell Doorboards oder Hutablage!
    Ich habe dafür 55 Euro bezahlt, wohl im Listenverkauf!
    Aber die Teile sind echt gut, super klarer Sound
    Schau mal hier nach ist wohl auf Englisch![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Also ich habe mir ein zwei wege System von Herz gekauft!
    160 Watt! Dann hast du einzelne Hochtöner und 16ner Teller für eventuell Doorboards oder Hutablage!
    Ich habe dafür 55 Euro bezahlt, wohl im Listenverkauf!
    Aber die Teile sind echt gut, super klarer Sound
    Schau mal hier nach ist wohl auf Englisch![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • a) Wieviel Watt is unerheblich
    b) Er heisst LAUTSPRECHER und nicht Teller!
    c) Es kommt nix auf die Hutablage!


    BTT:
    Es mag zwar aufwenig sein, aber es lohnt sich. Die einfachste Lösung is, die originalen VW Dobos zu kaufen. Das geht am schnellste, is einfach und schaut sauber aus.



    Stimmt macht einen Serieneindruck, die Doorboards mein ich

    Die Hochtöner musst du aber nicht unbedingt im A-Brett postieren , am Spiegeldreieck oder ABCSäulen ist auch ne Möglichkeit!



    Vanessa89
    • Themenstarter

    ja eben also Hutablage möchte ich auch echt ungern Lautsprecher reinbauen

    weil

    Was soll die Musik hinten wenn ich vorne sitze

    ne aber Hutablage find ich schwachsinn!

    Ist das denn sehr aufwenig weil in meine Türen keine Lautsprecher im moment reinpassen weil meine Innentaschen zu lang sind.

    Danke schon mal für die bisherigen antworten!


    Naja also dich Hochtöner sollten ja schon in die Richtung der Ohren spielen und da macht es meiner Meinung nach am meisten Sinn an der A-Säule oder an den Spiegel 3ecken, denn was bringen sie dir an der C-Säule ?

    Würde es somachen, wie blek es schon gesagt hat, Original Dobos bei VW kaufen, und dann nen schickes FS mit mem TMT in der Tür und HTs an der A-Säule oder in den Spiegel3ecken.

    Und es gab hier erst letzten ein Rechenbeispiel, was bei einem Unfall mit der Hutablage passiert, wenn Boxen drin sind. Da bringen auch die Kopfstützen nichts mehr, das schießt einfach vorne durch.

    mfg Era


    Zitat:

    ja eben also Hutablage möchte ich auch echt ungern Lautsprecher reinbauen

    weil

    Was soll die Musik hinten wenn ich vorne sitze

    ne aber Hutablage find ich schwachsinn!




    das bereitet mir ein fettes grinsen .... echt geilo die denkweise .. alle achtung ... wenn doch alle so wärn wie du .... fein fein ....


    Vanessa89
    • Themenstarter

    Wenn ich mit dir Doorboards dann bei VW holen würde dann sind da aber Löcher für 16 ner schon drin oder?

    Ich weiss blöde Frage aber ich stell lieber eine FRage zuviel bevor ich mein Auto verschandel


    Also ich gibt ja entweder die "normalen" Türtaschen ohne Ausschnitt fuer die Boxen, und einmal ist ja dann die Ablagefläche nen bissel kleiner, aber dafür der Ausschnitt fuer die Boxen drin, nur ist ja in der Türpappe noch kein Loch drin, dass müsste dann noch rein. Wenn ich mich nich irre.

    mfg Era



    Vanessa89
    • Themenstarter

    Na dann muss ich ja nur noch nen VW Händler in ner Nähe finden und ein paar Kumpels fragen ob die mir beim einbauen helfen!

    Hoffe mal das das klappt : :(


    Und wenn das nicht klappt ruf einfach den Dirk von www.xbm-tuning.de an der hat schon einige Polos gemacht.


    Also der Einbau ist denkbar einfach!
    1. Türpappen komplett ab
    2. Ablagefach von hinten abschrauben ( ca 8 Schrauben)
    3. Neues Ablagefach anhalten, Loch anzeichnen und dann aus der Türpappe segen (mit Dremel oder so... NIEMLAS mit Tapetenmesser o.ä.)
    4. neues Ablagefach anschrauben

    GANZ WICHTIG! Hol dir zu den Lautsprecheraufnahmen (die schwarzen Plastikdinger die direkt in die Tür geschraubt werden) das KOMPLETTE Einbauzubehör.. also die rechteckigen Spreizmuttern und die dazugehörigen Schrauben...

    Bitte nix hinpfuschen und die 2 Euro für die Spreizmuttern sparen... sonst wird das nie richtig halten!

    Gruß Fleck


    Zitat:

    Bitte nix hinpfuschen und die 2 Euro für die Spreizmuttern sparen... sonst wird das nie richtig halten!


    Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn man weiß wie es geht hälts auch bombig ohne das Plastikgedöns.


    Vanessa89
    • Themenstarter

    Ja einbau iist ganz leicht sagt sich so leicht

    Handwerklich kann ich zwar nicht behaupten das ich ungeschickt bin aber was gerade mobiles einbauen angeht uhh hab ich noch keine erfahrungen mit aber ich hol mir einfach mal Unterstützung von meinem schwager


    polotreff.de
    #15 - 01.03.2007einzelne teller (lautsprecher) kaufen clarion dxz468mp
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen