vw teilemarkt

Erfahrungen mit led rückleuchten

McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

hi will mir jetzt led rückleuchten hollen jetzt habe ich gelesen die gibts von fk und von inpro die gleichen welche sind denn besser

2tens hab gehört das wenn mann das licht an macht und dann das auto startet das die rückleuchten net funktionieren oder net richtig stimmt das und wenn ja woran liegt das



Zitat:

hi will mir jetzt led rückleuchten hollen jetzt habe ich gelesen die gibts von fk und von inpro die gleichen welche sind denn besser

2tens hab gehört das wenn mann das licht an macht und dann das auto startet das die rückleuchten net funktionieren oder net richtig stimmt das und wenn ja woran liegt das




ist doch klar welche besser sind wenns die gleichen sind................. solang beide zulässig sind, würd ich die billigeren nehmen.


also es gibt ein sogenanntes entlastungsrelaise.
beim betätigen des anlassers, schaltet das relaise unnötige verbraucher (z.B.: das fahrlicht, beheizte hecksch., radio, ....eben was in diesem moment unnötigen strom verbraucht...) während des startvorgangs aus.
ich glaub auch, das das relaise je nach automodell/Bj. spannungsabhängig arbeitet. d.h. bei richtig voll geladener (neuen) batterie schaltet es evtl nicht!
kann auch gut sein, das stand- und rücklichter nicht mit dem entlastungsrelaise ausgeschaltet werden. bin grad nicht sicher........

sonst gilt für LED´s: Anode - pluspotenzial
Katode - nullpotenzial, *bei vertauschten kontakten, sperrt die diode den strom. der stromkreis ist nicht geschlossen - nichts leuchtet


polotreff.de
#3 - 03.03.2007erfahrungen mit led rücklichtern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen