vw teilemarkt

Golf 5 Dachantenne

screamy
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe eine Dachantenne vom Golf 5 passt auch wie angegossen nur die Steckverbindung im Dach ist eine andere...fahre einen 6n bj. 96 gibt es da einen Adapter? Oder eine andere Lösung? Danke im voraus...

MfG Ronny



Also ich weiß jetzt zwar nicht, welcher Stecker an der Golf 5 Antenne ist, aber ich bau mir ne A3-Antenne ein und werde das einfach löten.

Also den Stecker von der Antenne und vom originalen Kabel im Polo abschneiden und verlöten.

Mir wurde gesagt, daß das funktioniert.

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied

    hört sich interessant an - hat jemand bilder von beiden antennen



    Hier die vom A3.
    Paßt 1:1 ins Dach vom 6N.

    Gruß
    Markus


    A3-Antenne.jpg
    A3-Antenne.jpg

    screamy
    • Themenstarter

    An der Golf 5 Antenne ist ein Fackra Stecker und soll eben auf die original Verbindung vom Polo passen am besten per Adapter. Bilder sind von der Antenne und dem Stecker ...


    DSC00057.JPG
    DSC00057.JPG
    DSC00059.JPG
    DSC00059.JPG

    screamy
    • Themenstarter

    Jap, so in etwa sieht mein Stecker an der A3-Antenne auch aus.
    Ich werd das löten, wie schon gesagt.
    Adapter weiß ich keinen!

    Gruß
    Markus


    screamy
    • Themenstarter

    Gibt es beim Löten keine Probleme mit der Abschirmung? Dann könnte ich das auch machen soll aber eben nicht der Empfang drunter leiden...


    gelöschtes Mitglied

      ah schick schick.. ich hab nämlich in meinem polo gar keine antenne weder am kotflügel noch auf dem dach... aber eine überlegung wärs wert aufs dach so n teil zu setzten



      Hab das so vor, daß ich das dünne Antennekabel verlöte, dann die Abschirmung wieder übereinanderschlage und mit Schrumpfschlauch fixiere.
      Hat mir auch ein Mechaniker so gesagt.
      Ab das dann klappt, das kommt erst noch auf.
      Hab ich aber schon öfter gehört.

      Gruß
      Markus


      screamy
      • Themenstarter

      hmm...hört sich gut an...werd ich dann auch erst mal probieren...mal sehn was meine Löt-Künste noch hergeben


      Aber hinterher nicht sage, daß Schuld bin!
      (Falls es nicht klappen sollte! )

      Gruß
      Markus


      screamy
      • Themenstarter

      hehe...löten auf eigene Gefahr meinst du also


      screamy
      • Themenstarter

      öhm was mir noch einfällt: funktioniert das denn auch noch mit der original Phantomeinspeisung?


      Da hab ich kein Plan, sorry!


      öööhm...warum nicht das original antennekabel vom golf nehmen?!?
      wär doch die sauberste lösung?


      würde gerne mal ein gesamt bild von dem polo mit dieser antenne sehen. kann mir das nicht so ganz vorstellen wie das aussieht danke.


      gelöschtes Mitglied

        @explo
        Siehe meine Bilder


        P5220009.JPG
        P5220009.JPG

        sind das denn normale radio-antennen oder kann man mit denne nur gps oder so zeug empfangen?

        wo bewegen die sich eigentlich preislich?


        gelöschtes Mitglied

          Is Radio und GPS. Preis: ca. 70,00 €


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen