vw teilemarkt

Preise fürs eintragen in fahrzeugschein

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

ich habe zwar die suche benutzt aber nix konkretes gefunden.

und zwar hab ich letztes jahr vonner VÜK (sowas wie TÜV) mein fahrwerk und meine felgen eintragen lassen (so nen zettel wo drin steht das man das bei der nächsten gelegenheit in fahrzeugschein eintragen muss)

und morgen muss ich zum straßenverkehrsamt um neue plaketten für meine neuen nummernschilder holen.
das eintragen in den schein mach ich doch auch da oder irre ich mich da irgendwie?

weiß jemand wie teuer das ist?muss das ja in schein und brief eintragen lassen richtig?



Also hatte da auch so par DinA4 Zettel, ich habe es nur in den Fahrzeugschein eintragen lassen, die Dame bei Amt hat sich dann die Zettel genommen und alles in die Vorlage getippt. Bezahlt habe ich 11.40€ fuer einen neuen Fahrzeugschein.

mfg Era


muss man das eintragen lassen ?

weil ich das eingentlich gut find so hab ich im ordner immer paar zettel wo die polozei suchen muss



gelöschtes Mitglied

    ^^ Ja genau und sich ärgert weil alles schön durcheinander ist, und dann den Frust an dir auslässt indem sie jeden Scheiß den se finden bemänglen

    Ne darauf kann man auch verzichten


    Also beim Tüv steht immer drauf man soll es uebertragen lassen. Bei der GTÜ stand "bei nächstergelgenheit". Und da ich nen Reimport habe, war laut TÜV Prüfer das Gutachten der Stoßstange nicht für mein Auto etc und ich musste es sofort umschreiben lassen, daher hab ich den Rest gleich mit in den Schein schreiben lassen.


    @achim bei mir is alles geordnet und zwar so pinibel das die bei der achsvermessung kein bock mehr haben weiter in den papieren zu suchen


    alle sagen das muss sein jedoch habe ich noch nie probleme mit den zetteln gehabt.einfach nen kleinen ordner kaufen und alles rein.dann bekommen die auch nen besseren eindruck davon


    gelöschtes Mitglied

      Ja hatte auch keine Probleme mit meinen ganzen zetteln/abes und eintraungen .
      Ich hab mir extra en schnellhefter für die ganzen Papiere angelegt.
      Letzdens wurde ich angehalten und der Polizist hat mich sogar gelobt, das kaum jemand die zettel ordendlich in ein hefter packt .
      gruß Julien


      bei mir haben die polizisten nur die augen gerollt so auf die art "och nöö ein ordentlicher tuner derhat ja für alles ne abe) hehe

      wurde auch schon gelobt
      da hiess es dann "kleiner tipp noch ne inhaltsangabe und du kannst in der schule ne note dafür bekommen"


      mmir fehlt nur noch ne abe für meine k5000 halbschalen sitze aber das hat die polizisten irgendwie noch nie gejuckt kein plan warum

      wenn aber jemand ne abe dafür hat bitte mal ne pn wär euch dankbar



      Hab auch letztens mein Sportlufi und Fahrwerk eintragen lassen. alles zusammen mit neuem Fahrzeugschein hat ca. 15€ gekostet.


      joa öhh... wenn ich mein auspuf fahrwrerk und sowas alles eintragen lassen will das kostet dochmerh? also wegen Teilegutachten mein ich wenn cih da mit nem teilegutachten hingeh muss ja ne einzelabnahme werdne und was kostet die?.... ich hab glaub ich 70 oder 80 wuro bezahlt für mein kram kann das ein? nbin mir nich merh sicher


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hab auch letztens mein Sportlufi und Fahrwerk eintragen lassen. alles zusammen mit neuem Fahrzeugschein hat ca. 15€ gekostet.



        Du hast 15 Euro für Fahrwerk unf Luffi bezahlt?!
        Meinst in den Fahrzeugschein eintragen lassen oder die ganze Abnahme?!

        MfG gunjack


        was kostet das eigentlich wenn man gerne die teile für die man ne ABE hat im fahrzeugschein haben möchte?
        damit man net so viel papierkram rumschleppen muss^^


        gelöschtes Mitglied

          ^^ Ohja das würde mich auch mal interessieren.


          Ich weiß eh net warum einige so heiß drauf sind alles in den Schein eintragen zu lassen..Im TÜV-Bericht steht bei nächster Gelegenheit.. Bis jetzt mußte ich net umziehen o.ä.
          Vor allem hat es Vorteile nich alles eintragen zu lassen. Wenn ich etz zum Beispiel n Fahrwerk wechsle, brauch ich net wieda n n euen Schein..ich muß nur die Tüv Bescheinigung für des alte aus meinen Hefter nehmen..kostet keinen Cent


          genau und ich find die zettel wirtschaft echt cool

          man hat alles im ordner

          die polizei kann sich gediegen mim ordner in ihr auto setzten und erstmal alles wichtige abchec ken

          du kannst in der zeit eine rauchen oder bissle pennen

          und dein fahrzeug schein nimmt keine klappbaren dimensionen an


          Joa, ich finds im Ordner auch übersichtlicher, aber ich musste es umschreiben lassen, daher sofort alles rein, ausserdem hab ich dann nicht mehr die Mängel dabei stehen, die er mir mit reingeschrieben habe, als ich die Felgen eintragen lassen habe, vonwegen Radauflage xy beachten


          polotreff.de
          #18 - 01.03.2007eintragen in fahrzeugschein
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen