vw teilemarkt

Woran erkenne ich alte/neue ZE?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich stolppere hier im forum immer wieder über sachen wie "neue ZE" und "alte ZE".....

nun zu meiner Frage:

woran erkenne ich ob ich die alte oder neue Zentralelektrik habe?

UND JA! ich habe schon die forum suche genutzt aber nichts gefunden (bevor hier gleich einige wieder rumheulen)


Mein 6N ist bj 97´ AER motor 50ps wenn dass was hilft.



polos bis 98 haben alte Ze
ab 98 neue ZE

unterschiede findest unter: www.martinfelix.de unter berichte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

problem!


wenn es nach dieser liste geht habe ich wohl eine gemischte ze.

1. mein amaturenbrett ist aus plastik nicht presspappe
2. die spiegel meiner sonnenblenden sind versenkt
3. habe fächer düsen und keine 2 strahl scheibenwassserdüsen
4. mein tacho wird sowohl von hinten als auch von oben beleuchtet
5. meine boxengitter im a brett sind versenkt und stehen nicht über (siehe profil= bild mit frosch)


der rest der liste passt so in etwa aber



1. dein a brett sieht aus wie von alter ZE, also pappe
2. ?
3. kann ich nicht erkennen
4. dein tacho ist alte ZE, digi anzeigen von hinten beleuchtet, der rest von vorn
5. deine boxengitter sind auch von der alten ZE

--> du hast alte ZE


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

super danke für die hilfe.........

aber die boxengitter sind doch versenkt?


sind die anderen auch,es geht dabei um die optik...

sehen bissl anders aus

glaub mir, hatte vorher die von der neuen ZE, jetzt alte Ze, gefallen mir besser


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Alte und neue ZE lassen sich ganz einfach über die Anordnung der Tachoanzeigen bestimmen:

alte ZE: die grossen Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeigen sind mittig, die kleinen Treibstoff- und Öltemperaturanzeigen aussen (rechts und links) angeordnet

neue ZE: die grossen Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeigen sind aussen (rechts und links), die kleinen Treibstoff- und Öltemperaturanzeigen mittig angeordnet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen