vw teilemarkt

Fahrerfenster kracht raus

Maxim84
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Fahrerfenster ist (wie bei fast jedem VW) einmal runtergekracht...
ich habe die Verkleidung abgenommen, wieder reingesteckt und es ging... Gut dann wollte ich einen tag später das fenster runterfahren, ging ohne Probleme, nur dann als das fenster fast ganz unten war (5-10cm) haben nojch rausgeschaut, kracht es wieder laut.... dann hab ichs weiter runter... und... scheibe wieder raus...
Gut ich wieder verkleidung ab, eingehängt, geprüft, komplett rauf und runter ein paar mal, keine Probleme...
2 Tage später fahr ichs wieder runter... und natürlich wieder krach...
Ich dreh durch....
Woran liegt das das es das fenster jedes mal wieder raushaut, (wie gesagt aber nur dann wenn man es ganz runter fährt; ansonsten geht es bis uaf 10 cm wunderbar auf und zu)

Hat jemand einen tip?



Zitat:

Hat jemand einen tip?


Mach das Fenster einfach nicht mehr auf!


Ne ansonsten mal die Schienen angeguckt, ob da irgendwas verbogen ist? Wenn nicht, vergleich doch mal mit Beifahrerseite, ob du Unterschiede feststellst.

MfG rob


Maxim84
  • Themenstarter

an der schiene kann ja nichts sein, weil das fenster ja daran gelipstr ist... wenn die schiene verbogen wäre würd das fenster einfqach nicht mehr weiter fahren... und wie gesagt, als ich es eingehängt hatte und ohne verkleidung rauf und runter gafhren habe ging das ohne probleme



gelöschtes Mitglied

    als es "rausgekracht" war, mußt du doch irgendwas gesehen haben, was nicht stimmte!
    spannung bowdenzug zu schwach ? plaste führungen der scheibe auf der schine ausgeleiert ? abgebrochen ? lose ?


    Wenn ich das richtig verstehe, passiert das ganze ja nur, wenn deine Pappe dran ist. Vielleicht drückt deine Pappe bzw die Schutzfolie ja irgendwie ganz komisch gegen den Führungsstift, dass sie dann rausspringt. Oder liegen bei dir in der Tür irgendwelche Kabel kreuz und quer, die nicht richtig fest sind. Ansonsten würde ich den Clips einfach mal austauschen.


    Maxim84
    • Themenstarter

    ich werd das jetzt nochmal auseinander bauen und mir das genau ansehen...

    @maniküü wenn das fenster rauskracht und du die verkleidung abnimmst, sieht man nur das der clip rausgesprungen ist


    kann man bei dir das Fenster etwa unten, wo du das reinsetrzt nicht festschrauben?
    Weil bei mir ist das auch mal runtergekracht, hab Verkleidung abgemacht, Fenster wieder in diese Schiene reingesetzt und die Halteschiene festgeschraubt, sodass das Fenster nicht mehr rausfallen kann
    gruss


    Maxim84
    • Themenstarter

    also bei mir sieht das so aus...
    BEI DEN ROTEN KREISEN wird das fenster bzw die halter in denen das fenster ist festgesteckt, und da hauts es immer wieder raus


    408143.jpg
    408143.jpg

    ja..einfach mal festziehen



    Maxim84
    • Themenstarter

    ich kanns ja nicht festziehen, das ist ja nur hingeclipt...


    polotreff.de
    #11 - 01.03.2007polo 6n fahrerfenster
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen