vw teilemarkt

Passende Motoren für 6N

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

So was für Motoren kann man schön leicht ohne grpßen Aufwand in nen 6N verbauen. Schreibt mal euer Wissen hier auf. Würd mich mal interessieren. Mich würde der 1.6l Motor mit 101 bzw. 102 PS von VW und Audi reitzen. Passt der?



Hi!
Also erst mal kannst du alle Polo 6N motoren rein machen GTI,1,6 16 V. Den VR6,1.8T,2,0 16V es gibt verschiedene man kann nicht alle aufzählren weil es fast jeder sein könnte.


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Ja der Motor muss nicht unbedingt über 120 PS haben. So um die 100 PS wären optimal. Am besten mit besserer Abgasnorm. Glaub der 1.6l 101 ps hats mir angetan bloß ob der halt passt



Hi!
Wie schon gesagt es würden alle passen !``was nicht Passt wird Passen gemacht``.
Mit dem 1,6I 101 Ps musste mal gucken musste dir mal denn motor mal angucken und den mal gucken wie die Motorhalterungen sind!


101PS Motor vom 6N 1.6l passt doch!


der 1.6er ist ein75psler. der 101er is der neue 1.4er 16V. ich glaub auch nur im 6N2

mfg
cassius


Hi!
Der 1,6 L gibt es auch mir 101 PS.!


Ja, aber im Polo Classic ==> der is wiederum aufgebaut wie ein Golf Motorraum vorne==> Motorhalterungen passen NICHT. Also nix mit 1,6l 101 PS mal eben so reinsetzen.

Das einfachste von den Halterungen ist für 100 PS immer noch der 1,4 16V. Das dazu aber die Bremse vorne UND hinten umgebaut werden muss, der Kabelbaum auch passend sein muss/gemacht werden muss (stichwort alte/neue ZE) und noch son paar Kleinigkeiten zu beachten sind ist dir sicherlich bekannt

MfG
René


Hi!
Joo haste recht aber er hat für ein Polo 6n gefragt. jeder motor raum ist anders ja aber muss er ja wissen was er machen willl!



Polo Classic und Kombi sind 6KV, nicht 6N


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Ich mochte gerne einen 1.6i in meinem 6N bauen. Jetzt hatt mir jemandem gesagt, ich brauchte nur denn motor weil das getriebe, einspritzanlage, getriebe und steuerteil gleich sind. Er meinte das Steuerteil brauchte nur umgesetzt zu werden. Ich kann das aber schwerr glauben? Mochte gerne wissen was ihr hieruber sagen konntet?

    grusse

    mike


    Wenn man nix zu deinem Auto weiss, wie soll man dann was dazu sagen... ?

    Da musste schon genaueres sagen. Grundsätzlich: Auspuff bis Kat, Steuergerät und gesamte Einspritzanlage müssen mit übernommen werden.

    MFG
    René


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen