vw teilemarkt

Motorentlüftung reinigen?

SCR_P0l0
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich habe volgendes Prob: Und zwar habe ich vor ca. 3 Wochen mein Auto geputzt, und danach Probleme gehabt die Karre wieder anzukriegen. Hab mir schon gedacht das da wahrscheinlich Wasser in den Motorentlüftungsschlauch gekommen is, der bei mir einfach offen liegt, seit ich nen Sportluffi drauf hab. So nun zum Problem: Gestern ist die Kiste plötzlich voll heiß geworden (Tempreturzeiger bis hinten gegen) hab dann direkt den Motor ausgemacht. Jetzt hab ich mir eben mal die Sache genauer angeguckt un festgestellt, dass der Motorentlüftungsschlauch mit soner Öl-Wasser Schlicke zugesetzt war. Hab dann den Schlauch mal was zugehalten, so dass sich Druck aufgebaut hat, und mit einemmal ist dann eine richtige Ladung von dem Zeug raudsgespritzt. Der Motor läuft jetzt eigentlich wieder ohne Probleme und wird auch nicht mehr heiß, aber ich will den Motorentlüftungsschlauch jetzt mal reinigen.
Meine Fragen:
1. Weiß jemand wie man diesen abkriegt, ob gechraubt, gesteckt, geklemmt...? (60PS BJ 97 Kennbuchstabe aex)
2. Sollte ich sonst noch etwas beachten? ( Ölwechsel machen oder so...)

Danke im Vorraus,

Nico



gelöschtes Mitglied

    hallo,

    wenn die Kurbelgehäuseentlüftung meinst, die müsste mit drei imbusschrauben befestigt sein.........geinigen würde ich dir Bremsenreiniger empfehlen. Einsprühen......und 15min trocknen lassen.....

    mfg

    vivi


    SCR_P0l0
    • Themenstarter

    @vivi: Ja genau die meine ich, danke.

    Allerdings hatte ich mich zu früh gefreut, der Motor wird doch noch heiß! mittlerweile sogar schon nach ca. 5min.! Hat jemand ne Idee was es sonst sein könnte außer der Verstopften Kurbelgehäuseentlüftung? Sowohl Kühlflüssigkeit als auch Oel sind genügend vorhanden und die Wasserpumpe ist vor Kurzem beim Zahnriemenwechsel ersetzt worden!

    Würde mich über Vorschläge freuen!

    Mfg Nico



    gelöschtes Mitglied

      kann allerdings auch das thermostat sein. fass mal deine kühlmittelschläuche an, ob sie temperaturunterschiede haben.

      besonders vor und nach dem thermostat.

      mfg vivi


      moin, muss den alten hier mal aufleben lassen, sorry


      aber hat jemand ne ahnung ob es den schlauch der von der motor entlüftung zum luftilter kasten einzeln gibt? oder ob das ein teil ist mit der kompletten motor entlüftung? beim AEA motor? (1.6er SPI)

      gruß paddy


      polotreff.de
      #6 - 30.05.2010motorentlüftungsschlauch vw vw polo motorentlüftungsschlauch kaufen kosten reinigung der motorentlüftung motorentlüftungsschlauch vw polo 6n2 sclauch motorentlüftung polo 6n t-schlauch vw motorentlüftung polo 6n1 motorentlüftung vw polo motorentlüftungsschlauch vw polo schlauch motorbelüftung motorentlüftung wasser motorentlüftung 86c motorentlueftung vw polo kurbelgehäuseentlüftung reinigen vw motorentlüftungsschlauch kaufen kurbelgehäuseentlüftung polo 6n reinigen motorentlüftungsschlauch vw polo schlauch von der motorentlüftung vw reinigung von kühlmittelschläuchen motorebtlüftungsschlauch polo motorentlüftung säubern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen