vw teilemarkt

Gaspedal Pochert und Scheppern am kat

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Habe 2 Problemme an meinem Polo Festgestellt. Wen ich Fahren, pochert das Gaspedal manchmal. Also es Bewegt sich richtig wen man den Fuss nur ganz leicht aufs Pedal legt. Habe schon die Befüchtung das es vieleicht ein eigenleben führt.

Dann Scheppert der Kat ganz schon wen ich im Unternen Drehzahlbereich Fahre bei 1900 - 2200 Umdrehungen. Denke das die Keramik im Kat hin ist ?! aber habe keine ahnung davon. Vieleicht hat einer von euch ne Ahnung was es sein kann.

Es geht um einen 6n BJ 1995 mit 10800km



Mit deinem Kat:

Nimm mal nen Besenstiel, drück den gegen das silberne Blech unterm Kat und spiel gleichzeitig mitm Gas Wenn scheppern weg: Hitzeschutzblech Schweissnaht gerissen.

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für den super tip. Werde es gleich mal morgen ausprobieren



bei mir hats damals auch geholfen,mit dem blech am kat!klang als würde einer mit der felx am auto rumrennen,wenn ich gas gegeben hat!
zu dem andern....das pedal lebt nicht,das ist dein poti an der einspritzung


Antworten erstellen