vw teilemarkt

Frontsystem beratun(habe keinen Plan)

Drecksack
  • Themenstarter

Servus, ich habe da auch mal eine Frage! Ich will mir auch ein Frontsys reinbauen (habe schon die Doorbo mit Boxenausschnitt drinne und auch auf edm Amaturenvbrett)

ich will, dass man von aussen nichts sieht, deswegen will ich diese in dir schon vorhandenen vorrichtungen reinbauen! Jetzt meine Frage:

Was kommt ins Amaturenbrett Hochtönder denke ich mal aber wie groß oder einheitsgröße? Ich habe wenig erfahrung mit sowas!
In die Türe weiss ich es da kommen 16ner Boxen rein!

Des ganze soll an ein VDO-Dayto radio angeschlossen werden.

Welche Boxen?(so um die 100€ aber lieber drunter aber auch kein Ramsch sondern gute Soundquali.)

Was für eine Art, Aktiv, Passiv, 2 Wege, 3 Wege?

Ich danke euch für eure Antworten



Hast du einen verstärker? Oder sollen die Lautsprecher direkt ans Radio?

Die Hochtöner sind immer sehr klein gehalten, 24-26mm. Passen also locker in die alten Lautsprecheraussparungen am Armaturenbrett.

Ich kann dir Phase PC 165.20 empfehlen, kosten bei ebay ca 75 Euro und leisten gut was. Wenns etwas teuerer sein darf, dann kannst auch die Phase Evolution CFS 165.25 nehmen oder die Canton QS 2.16, preislich bei 124-135 Euro.

P.S. Also das sind beides 2 Wege-Systeme. Gibt eigentlich auch nichts besseres. Die 3-Wege-Systeme lohnen meist nicht. Wenn du noch ordentlich Bass willst, solltest du dir einen Verstärker besorgen ( am Besten 4 Weg ) und die Lautsprecher + einer Basskiste dranhängen.

Edit: Zur Erklärung: 2-Wege-Systeme sind eine Kombination aus Hoch- und Mitteltöner. 3-Wege sind eine Kombination aus Hoch-,Mittel- und Tieftöner. Das ist aber meist nicht so toll, weil die Klangquali eher an einen Kickbass erinnert. Die mittleren Töne werden sehr schlecht widergegeben.


Drecksack
  • Themenstarter

OK vielen dank!