vw teilemarkt

Aero Twin Wischer für Polo86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab eine Frage, wegen den aero Twin Wischer für meinen Polo. Ich habe mich jetzt schon überall erkundigt, aber keiner kann mir eine sinnvolle Antwort geben.
Gibt es einen Satz Aero Twin Wischer für den 86c ?
Der A480 S passt nur auf der linken Seite, auf der Beifahrerseite ist er zu lang und wischt am Scheibengummi.
Nun meine Frage: "Kann man die Wischer einfach einkürzen oder gibt es vielleicht für einen anderen Typen, (auch nicht VW) kürzere Wischer.
Der linke kann 500 mm lang sein und der der Beifahrer 435 mm, es gibt nirgends eine Aussage über alle Längen!

Kann mir bitte jemand weiter helfen, der auch schon solche Erfahrungen gemacht hat ?

Danke, Ernst



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube jmd hatte die vom Astra F dran.


    hab mir am WE welche bei REAL mitgenommen. Die sind universal und gibts in verschiedenen längen. stück 8€.
    hab Sie erst 2 tage drann. kann also noch nichts zu quali sagen. Aber für 8€ erwatre ich auch keine wunder...



    ich wolt mir morgen grad welche holen
    sag dann bescheid!
    aber soll angeblich welche geben.


    also ich bin mir fast sicher, dass es die bei uns im laden gibt...
    sind aber nicht gerade billig.
    ich hab mir vor kurzem die von bosch geholt mit spoiler!
    hab 13€ bezahlt und bin sehr zufrieden!


    gelöschtes Mitglied

      es gibt definitiv keine aerotwin für den 2f aber die für den opel astra f (bj 90 -95) passen plug & play.... hab die selber dran und kann sie nur empfehlen.... fragt einfach bei eurem händler des vertrauens nach der artikelnummer A450S das sind die....


      von valeo gibts noch die Visioflex,ist eigentlich das selbe wie die Aerotwin.
      der preis sollte gleich sein und für den polo gibts die auch nicht.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Habe mir heute die vom Astra gekauft,passen wirklich ohne Probs drauf! War `n super TIP!


      stimmt war en guter tip stimmt stamt ja auch ursprünglich von mir

      hatte davon mittlerweile 3 paar drann weil se mir schon 2mal geklaut wurden aber ich kauf se mir immer wieder denn die sind 100%ig



      davor hab ich auch schiss,daß se mal weg sind...
      hoffentlich net!


      was sind aero twin wischer?

      ich kenn nur visoflex. das hat aber nüx mit doppelwischer (twins) zu tun.

      die vom vectra passen auch.sollten nur seitenverkehr angebaut werden da sonst son leichtes quueeeek beim wischen aufkommen kann.

      aber glaub bei euren autos is das egal da ihr glaub auch kein gebogenen beifahrer wischer habt oder?


      das sind die neuen wischer von bosch


      901149.jpg
      901149.jpg

      Gibbet die mit Wischerarm? Und wenn ja, was kost der Spass bzw. die freie Sicht?


      wieso wischerarm?die passen an die org.!
      kostet um 20€ rum


      ja die vom astra passen so aber achtung da gibt es die für die älteren zum nachrüsten die passen so und des gibt die für die neuen die die original haben die haben andere arme so wie auf dem bild die passen dann logischerweise nicht

      mfg


      Aso. Also muss ich da 'n bischen aufpassen, wenn ich mir welche hol.
      Dankö


      moin,

      mal ne frage wie siehts eigentlich aus mit einarmwischer?

      da ich da ja nur einen bräuchte gibts nicht welche von nem fahrzeug von hinten die bei mir dann vorne dranpassen würden? weiß das zufällig jemand?

      Gruß AMOK


      die gibt es von bosch für de 86c z.b beid er firma stahlgruber sogar de a.t.u hat sie


      hmmm firma stahlgruber kannste knicken.

      hab da gearbeitet. wollt mir die da mal holen aber nichts.
      gut war aber noch vor 2007 war glaub ich im oktober letztes jahr.

      kann sein das sie die jetzt haben, glaub ich aber eher weniger.


      @amok hinten gibts die net da die die den anpressdruck der luft brauchen
      kannst aber auch die vom astra nehmen hast halt dann einen als ersatz hab ich bei meim zweier auch vor hab die auch schon da liegen falls er dann mal fertig wird

      @de graue
      hast mal en link hab die noch nie gesehen und atu wusst gar net das es die gibt und laut stahlgruber u.co. gibts die net fürn 86c


      hab mir erst letztens für meinen golf welche gekauft und glei noch geschaut wie es für de polo aussieht und bosch hat sie im programm kosten 27 euro aber würd mir nie wieder andere kaufen die dinger sind einfach de hammer


      also die die ich mir heute geholt habe,sind die vom Astra f Bj. 93-98 glaub ich,haben beim stahlgruber inkl. prozente 19€ + mwst. gekostet. Und passen 1a! nix umbauen nix frimmeln. Alte weg,neue drauf - fertig - geht wunderbar!


      Hier gibt es die Aerotwin A450S für den Opel Astra F für 24,40€ (incl Versand) bei Ebay.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • polotreff.de
      #24 - 25.08.2008http://www.polotreff.de/forum/t/75118
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen