vw teilemarkt

tachobeleuchtung aus!

Pinne
  • Themenstarter

moin,
ich hab folgendes problem mit meinem polo 2f:
mein tacho ist nicht beleuchtet !
die beleuchtung für heizung etc funzt, auch für blinker batterie usw.
Was können die gründe dafür sein?



defeckte birnen ?
defecte leiter?

hast den tacho schohn mal ausgebaut und geguckt


Pinne
  • Themenstarter

nein habe ich noch nicht, hab den wagen heut gekauft und is mir erst eben bei der ersten fahrt bei dunkelheit aufgefallen :(
hole mir morgen neue birnen und werd dann ma rumschrauben.....
aber wie gesagt, sonstige regler und leuchten funktionieren!



gelöschtes Mitglied

    werden wohl die birnen sein...einfach tauschen und gut is


    hab en ähnliches problem... also hatte meinen Tacho drausen und wollte ne folie drauf kleben... wieder schön zusammen gebastelt und eingebaut und jetz brennt nur ncoh die linke brine und die rechte nicht mehr beid er linken geht ja auch der leiter hoch... hab bis jetz noch nich nachgeschaut...

    aber meint ihr es is die birne oder hab ich vllt. den leiter kaputt gemahct?

    gruß


    Wenn überhaupt kein Licht mehr funktioniert könnte es aber auch die Sicherung im Motorraum sein. Die hatte nämlich mal kaputt LG


    meine schwester hatte vor ein paar monaten auch keine Tachobeleuchtung mehr. hab dann einmal leicht auf amaturenbrett geklopt (überm Tacho) und nun funzt des wieder tadellos ;D ja manchmal kanns so einfach sein


    dumme frage. aber ich frag sie trotzdem.

    neulich ist einer in unsere werkstatt gekommen und hatte dasselbe problem.
    die sache war aber in wenigen sekunden gelöst weil der typ die lichtstärkeregelung unter dem lichtschalter ganz runter gedreht hat.
    soll ja vorkommen!

    aber ich denke nicht das es bei dir daran liegt!


    Pinne
    • Themenstarter

    also an dem regler hab ich schon gedreht, da verändert nur die mittelkonsole ihre helligkeit(lüftung, heizung etc.)
    die sicherung, kann es soweit ich weiss, nicht sein, da ich auf einer seite gelesen habe, das diese baureihe keine sicherung hat für die instrumente(stimmt das!?!?)
    jetzt habe ich eben mit nem kumpel versucht den tacho rauszunehmen, problem is nur, das es schnell dunkel wurde und links und rechts vom tacho so clipps sind. natürlich waren die schraubenzieher viel zu dick, ob ichs morgen ma mit 2 küchenmessen versuchen sollte?!



    Pinne
    • Themenstarter

    so, tacho rausbekommen, birnen gewechselt, geht wieder
    ich stell mal nen bild rein, damit ihr wisst wie die aussehen, hatte nämlich erst die falschen vom händler bekommen!


    DSC00351.JPG
    DSC00351.JPG

    Antworten erstellen