vw teilemarkt

was haltet ihr von weitec?

nrbw36
  • Themenstarter

Hab mir eben ein weitec gewinde fahrwerk gekauft. was haltet ihr von der firma . die haben doch auch was mit kw zu tun oder?
weitec hicon gt
danke für eure antworten



eine solche Frage kommt wohl besser VOR dem kauf
- im Übrigen findest du über die Suche eine Fülle von Erfahrungen zu Weitec

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Es gibt en paar ausm Forum die damit sehr zufrieden sind !
    Gruß Julien



    gelöschtes Mitglied

      KW und Weitec werden am selben Band gefertigt.

      Also mit dem Preis - Leistungsverhältniss bin ich voll zufrieden.

      Ist natürlich aber was anderes als KW.


      sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis - kenne viele die mit Weitec zufrieden sind


      gelöschtes Mitglied

        habs auch drin, würds auch wieder kaufen! habs auch der sunny empfohlen und die is auch zufrieden!

        also kannste gut kaufen!

        Aber in der suche findest du auch noch viele antworten dazu!


        weitec is glaub tochterfirma von kw


        hab auch eins drinne, ich finds gut, beste preis leistung wie ich finde.


        nrbw36
        • Themenstarter

        danke leute also hab ich nix falsches gemacht. kumpel meinte er hätte sich lieber ein fk geholt.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          danke leute also hab ich nix falsches gemacht. kumpel meinte er hätte sich lieber ein fk geholt.


          vielleicht das königssport oder wie das heisst, obs besser is keine ahnung, aber ich würd mir in fahrwerksdingen nie fk holen



          muhahaha waaaaaaaaaaaas?

          lieber fk?


          hat er bestimmt auch nur gesagt weil er noch nie den namen weitec gehört hat, war ne gude entscheidung de zu kaufen, basta.


          ja,also weitec is echt was feines...

          hatte eins in meinem golf.des war schon top

          werd wenn ich mir nen neues holen sollte auch nen weitec schnappen


          gelöschtes Mitglied

            weitec gehört ja zu kw das sagt alles.... TOP!


            Hi!
            Also ich schließe mich alle Vorredner an.

            Also Weitec ist wirklich eine gute firm, haben siich sehr gut weiterentwickelt und sogar verbesser.
            Weitec ist die Tochterfime von KW gmbh ( und ich muss glaube nicht sagen das KW die besten fahrwerke baut )

            ZUM THEMA FK:

            Alle sagen FK ist kake, wiso sagt ihr das denn?
            Die Königsport Gewindefahrwerke ( das sind KOKI dämpfer) und Silverline X Gewindefahrwerke von FK sind meiner meinung nicht viel schlechter wie das weitec oder so ich würde noch eher sagen tick besser.
            Also müsste den ja auch Koni kake sein!
            Ich bin selbst schon das Silverline X Gewindefahrwerke im Polo GTI gefahren und muss sagen ist echt geil nach, und nach 2 Jahre hatter das ausgebaut und geguckt ob alles ganz ist.
            DAS SAH von außen wie neu aus , kein rost usw also TOP.

            Und hört mir auch mit FK ist KAKE...kann es nicht mehr hören....

            MFG King


            gelöschtes Mitglied

              @ Zum Thema Kake hat halt jeder seine Eigene Meinung.
              kenne auch Leute die sagen Bilstein ist Mist und fahren Koni.
              Ich halte von FK persönlich auch nicht viel , bin ein FK FW in nem Polo probe gefahren und es war nicht so mein Fall.

              Es kommt halt immer auf den Fahrer an und auf seine Vorlieben.



              Alter ich lese in fast jeden THEARD mit fahrwerk...das FK Schlecht ist.

              Da kannst mir nicht sagen kommt auf dem fahrer drauf an und seine Vorlieben.
              Ich habe auch ein KW Gewinde drin.....

              Wiso fahren den alle mit FK Angel Eyes oder Power Looks?
              da ist den wieder FK Top oder was?

              Ey nee sowas verstehe ich nicht sagen FK ist kake aber fahren mit Angel Eyes rum...

              MFg King


              @ the King..

              hier gehts aber um Fahwerke nich um die Scheinwerfer!


              Zum Thema Weitec.. hab auch das Gewinde drin und bin auch zufrieden!


              Hi,

              ja rapppüüüü das weiss ich doch, ich kann mich an das THEMA gut ERINNERN.

              War ja nur mal zum vergleich da...alle sagen FK ist kake...aber fahren Scheinis....versteht ich nicht

              MFG King


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Es kommt halt immer auf den Fahrer an und auf seine Vorlieben.





                Ich fahre sehr Sportlich und schnell Kurven mit meinem quirligen kleinem Polo! -> Ich habe ein FK drin, eins der günstigeren von denen!
                Und ein muss ich sagen, geiles Fahrwerk und in Verbindung mit breiteren Reifen kannst du Kurvengeschwindigkeiten fahren davon träumen manche ... es gibt genug nach bei Bodenwellen und liefert optimale Lage bei glatten Strassen



                zu Weitec kann ich nichts sagen ausser das nen Kollege unzufrieden war und es seither bei uns nur noch WeichTec heisst weil es so schnell durch gelutscht war...

                MfG


                Zitat:

                Hi,

                ja rapppüüüü das weiss ich doch, ich kann mich an das THEMA gut ERINNERN.

                War ja nur mal zum vergleich da...alle sagen FK ist kake...aber fahren Scheinis....versteht ich nicht

                MFG King



                Ja ich weiss was du meinst! Hast auch Recht mit!

                Gruss

                Der der KEIN FK an seinem Auto hat!


                ...also mein fk-gewinde war richtig mies.

                eigentlich brettharte federn (federhärte) und viel zu wenig dämpfung mit dem resultat: ruppiger federungskomfort bei leichten unebenheiten und "durchschlagender" erfolg bei etwas größeren bodenwellen...

                @nrbw36: hab bis jetzt viel positives über weitec gelesen...

                mein jetziges gewinde hat die guten manieren eines serienfahrwerk, ausser das es straffer abgestimmt ist und natürlich optikfördernd tiefer ist.


                Wie fährt sich das Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT..hab jetzt so unterschiedliches gelesen...suche ein Fahrwerk das schon einen Fahrkomfort hat will nicht so ein hartes....und wer hat das Weitec GTN drin...wie ist das zu bewerten....DANKE


                ich weiß zwar nich wie sich andere federn bei meinen dämpfern fahren würden aber ich hatte bis jetz keine probleme mit ihnen.
                daher kann ich nur sagen
                weitec =

                kurz zu fk:
                is sonne sache mit dem verein. ich find meine scheinwerfer auch ganz kool aber bis die mal drin waren und was die firma als solche für scheiß gebaut hat sprach nich grad für die marke fk.(umtausch,falsche seite zurückgeschickt und und und....passgenau is auch ne art auslegungssache,aber das is natürlich kein einzelfall)


                genau das gleiche fahrwerk hab ich auch drin bin damit voll zufrieden is zwar gut hart aber macht auch richtig spaß


                polotreff.de
                #24 - 08.04.2007was haltet ihr von weitec weitec zufrieden
                Antworten erstellen