vw teilemarkt

SCHALTUNG!

DennisNRW
  • Themenstarter

also folgendes....
der schaltknüppel wackelt immer, wenn ich gas gebe bzw. vom gas runter gehe.
sprich man gibt kurz gas und dann wackelt der schaltknüppel für wenige sekunden.

im vierten ist es besonders stark.


was kann das sein ?

nen kollege hat es nicht, da ist alles okay.



gelöschtes Mitglied

    Wo ich noch den alten Motor drin hatte hat es bei mir auch gewackelt,War ein 1,6er auch bei meiner ex Perle war es so hatte auch einen 1,6er.Sind beide bj.10/95
    Hatte immer gedacht das es normal ist,da wie gesagt das gleiche problem bei meiner ex auch war.
    Aber denke mal das es nichts schlimmes ist.
    Könnte eventuell von der Kupplung kommen....
    Ich weiß es aber nicht genau...
    grüsse


    Wenn das so is wenn du gas gibst und dann der Knüppel wacklt is das normal! wenn er nachdem du wieder vom gas runter gehst und er das wieder wackelt is das auch normal!
    sollte er immer Extrem wackeln würde ich mir sorgen machen so aber nicht!
    greetz
    DJab



    ich hab mal gehört das da so gummis abgeschlagen sind was aber bei vw normal sein soll?hmm hab ich mal gehört?lg


    also bei mir is das auch so..aber das tritt nur um vierten gang auf...da ja der schalthebel in der stellung nach hinten is aber ich denk das is normal..also nix schlimmes
    MFG


    gelöschtes Mitglied

      hi,
      das problem ist bei vw bekannt, liegt einfach daran das die gummihalter mit denen motor und getriebe gehalten werden zum teil ziemlich weich sind und mit der zeit müde werden und dann ist es normal das sich der schalthebel bei lastwechsel bewegt. sollte es dazu noch schlagende geräusche machen ist es warscheinlich das ein gummilager ausgeschlagen oder gerissen ist.
      MFG Marco


      polotreff.de
      #7 - 22.12.2004polo schaltung ausgeschlagen schaltung ausgeschlagen polo 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen