vw teilemarkt

stabi + kosten + fahreigentschaften

Don Matze
  • Themenstarter

moin,

mein auto hat eigentlich eine sehr gute straßenlage. ich finde ihn auch relativ hart(bilstein fahrwerk, 30er weitec federn).
allerdings stelle ich in der kurve fest das er in der kurve schon einknickt.
ich habe gehört das ein anderer stabi das ändert.
jetz zu meinen fragen:
a) kosten
b) einbau schwer?
c) was bringts wirklich

ich weiß nicht ob ich das überhaupt mache, aber wollte mich einfach mal erkundigen
danke schonmal für jede antwort

gruß - matze



Hi!
Hast du eigentlich eine Domstrebe vorne drin...die hilft dagegen auch etwas.

Stabi ist dafür da das auto in kurven zu stabilissieren ( ausschwanken ).
Wenn ich dir ein Stabi empfehle den nehmen den von GTI 22mm oder den von H&R.


gelöschtes Mitglied

    Mit den Bilstein Dämpern haste ja schon mal ne gute Basis.
    wie schon gesagt würden domstreben, oder noch besser ne querlenkerstrebe einiges für die fahrphysik tun.



    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß jetzt nicht wie es bei dem 6N aussieht.
      Beim 2F ist es kein Problem und nicht zu teuer den Stabi einzubauen.

      Also Stabi so 60 - 80€, jenachdem gebraucht billiger.
      Zum einbau solltest du halt ne Grube mit nem Hydraulikstempel oder ne Bühne haben, ansonsten geh in die Werkstatt. Das ist bei mir ca 10 min arbeit gewesen, und denke da werden se nix für verlangen. Schmeißt halt 5€ in die Kaffeekasse, dann darfst auch mal wieder kommen.


      naja 10 min arbeit würd ich nit sagen kommt halt immer drauf an wer es macht und ob dir schrauben etc abreissen das sit imemr der punkt


      gelöschtes Mitglied

        Ja gut, aber normalerweise bekommste die Schrauben gut auf. Also meiner ist 16 Jahre alt und die Schrauben sind echt Super aufgegangen.

        Aber hab mir vorsorglich auch gleich Schrauben und selbstsichernde Muttern dazugeholt


        besser ist das ... aber beeinträchtigt nen anderer stabi so viel bei den paar mm ?


        gelöschtes Mitglied

          Ja ein anderer Stabi macht da schon was.

          Ist ja so, dass der original Stabi (der oben rum geht) drin bleibt. Und dieser Stabi kommt zusätzlich rein und der geht unten rum. Das vertstärkt schon was.


          Don Matze
          • Themenstarter

          wenn man den gti stabi drin hätte, sind dann querlenker - und domstreben noch spürbar?
          und ist es eigebtlich schlecht wenn man NUR vorne eine domstreben verbaut?

          wäre nett wenn ihr mir das auch noch sagen könntet, dann wäre mein wissendurst gestillt

          danke nochma für die bisherigen antworten



          gelöschtes Mitglied

            Ich denke, dass jedes dieser Teile die Fahreigenschaften immer ein bisschen besser macht. Also wirst du die Domstreben und Querlenker auf jeden Fall bemerken.

            Klar ist auch besser wenn du hinten noch eine Domstrebe drin hast.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen