vw teilemarkt

Doppelter Boden, aber wie befestigen?

Garfield
  • Themenstarter

Hi Leute,
Nochmal ich. Ich hab wieder ein Problemchen. Ihr wisst ja das ich über meinem Kofferraumausbau brüte. Im Kopf ist fast alles fertig, aber die Umsetzung stellt mich immer wieder vor Probleme. Meine jetzige Frage:
Es soll ja ein doppelter Boden werden, also unten eine Platte, dazwischen die "Hardware" und dann eine Deckplatte. Soweit is auch alles kein Problem, aber es soll ja auch halten. Wie bekomm ich die untere Platte am besten fest? Soll ich ein paar Muttern aufschweißen? So richtig ist nichts da zum befestigen. Das Woofergehäuse ist an der Gewindestange fürs Reserverad und dem Loch daneben befestigt. Also fest verschraubt. Kann ich die Platten dann ans Woofergehäuse schrauben? Ich spiele gerade mit dem Gedanken die Rücksitzbang als Haltepunkt zu nehmen.
Könnt ihr mir wieder mal helfen?
Danke im Voraus.

MFG Sebastian



Hi!
Soll dein Ausbau ungefähr so aussehen, wie bei mir?



Gruss,
Steffen


Garfield
  • Themenstarter

Zitat:

Hi!
Soll dein Ausbau ungefähr so aussehen, wie bei mir?

Gruss,
Steffen


Ja, so in die Richtung soll es gehen!



hab da mal von Sica Flex gehöhrt, einfach ankleben sozusagen. Hätte da aber angst das nicht mehr ab zu bekommen. Ich werds mal mit Silicon versuchen...


Also als erstes habe ich den Kofferraumboden mit Bitumenmatten gedämmt und anschließend noch eine dünne Schicht Noppenschaumstoff drüber gelegt, so dass das Gehäuse schön weich aufliegt und keine Vibrationen weiter gegeben werden.
Dann habe ich in der Reserveradmulde ein quadratisches Gehäuse eingesetz und an der Schraube vom Reserverad mit Muttern befestigt.
Die Gehäusehöhe muss mit dem Kofferraumboden bündig sein, sodass du die Große Bodenplatte mit dem Gehäuse verschrauben kannst. Musst dann bei der Bodenplatte das Quadrat vom Reserveradgehäuse aussägen.
Anschließend musst du nur noch die Seitenwände und den "Gehäusedeckel" zurecht sägen. Hab das bei mir so Passgenau gemacht, dass das Geäuse exakt an den Domen und an der Rücksitzbank ansitzt. Da bewegt sich absolut nichts, wird ja noch zusätzlich unten von der Mutter gehalten.
Hoffe mal ich konnte dir helfen...

Gruss,
Steffen


Garfield
  • Themenstarter

@Amplifier: Also kleben möchte ich nicht. Aber schlecht is die Idee eigentlich nicht! Danke dir.

Zitat:


Hoffe mal ich konnte dir helfen...


Auf jeden Fall! Riesen Danke! So ähnlich dachte ich mir das ja schon. Cool!


Also ich fahr n 6N hab meine Platte an den Rücksitzbankstreben/Am kofferaumende in den Holraum und vorne in die sitzversellung der rücksitzbank verschraubt,ist nix in die Karosse geschraubt nur halt inendrin in die Holräume im Innenraum,denk mal beim 2F wird das warscehins so ähnlich gehn!


gelöschtes Mitglied

    hi, ich hab das so gemacht:

    links und rechtes neben der reserveradmulde ist ein teil im bodenblech der relativ eben ist, so ganz am rand am radkasten. da habe ich mit karosseriekleber leisten aufgeklebt. an denen kannst du dann den boden verschrauben. das hält wunderbar.

    gruss Chris


    polotreff.de
    #9 - 05.03.2007wie gehäuse in reserveradmulde befestigen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen