vw teilemarkt

Lauft 2 3 min Unrund mein kleiner

86c Freak
  • Themenstarter

Hallo an alle,

Kurz zu meinem Problem, wenn mein Polo (45PS AAV 1.0L Kat) übernacht steht springt er Morgens zwar Relativ gut an aber läuft so ca. 2-3 min. irgendwie unrund so wie auf 3 Zylinder oder so bis er hat etwas warm ist dann ist wieder alles normal. Auch wenn er danach wieder 8h steht ist es kein broblem beim neu starten.

Was ich schon probiert habe:

-Verteilerkappe und Finger vor ca. 40tkm neu (schonwieder kaputt?)

-Unterdruchschlauch an der ansaugbrücke abgetastet ( angekratzt aber nicht porös oder löchrig)

- Da man nur 2 min hat habe ich fix einen Zyndkerzenstecker nach dem anderen abgezogen um zu sehen ob nen Zyndkerze ne make hat bzw. ob sich das geräusch bei einem Stecker nicht verändert aber fehl anzeige.

Ich würde auf irgendeine art von Nässe tippen.?

Es ist dumm nen fehler zu suchen wo man am Tag nur 3 min für hat.
Fühlt sich mein Polo Nachts nur alleine?

Thx an jeden der es liest.



Hab das selbige Problem bei meinem 3f...
Springt sofort an, kurz danach wie wenn er nur auf 3 Töpfen läuft und sobald er bissl warm ist ... Alles in Ordnung...

Komische Krankheiten

Was mir so beim Nachdenken kommt, das einer der Hydros morgens kein Druck hat oder kurz braucht bis er druck hat zum öffnen...


gelöschtes Mitglied

    hab genau das gleiche problem ich habe schon:

    benzinpumpe
    förderpumpe
    benzinfilter
    zündkerzen
    kappe und finger
    vergaserflansch
    vergaseroberteil komplett
    temperaturfühler blau
    zündkabel


    was kann das noch sein bitte um antwort den der spass hat mich schon gut 450€ gekostet.



    gelöschtes Mitglied

      bei meinem 3F ist es auch so..aber heisst es nicht das der wagen im Kaltstart mehr sprit fördert und dadurch unund wird wie ein sack Haselnüsse?
      ich denke mal es ist normal


      86c Freak
      • Themenstarter

      Aber doch nicht so unrund das er im Standgas ausgeht, weil die drehzahl so einbricht.
      Mal abgesehen davon steht meiner mit dem Problem seit gut 1 Jahr kaputtgefahren bei Mutti im Garten


      Hallo !
      Mein Polo 86c AAV , BJ 1991 blubbert auch die ersten paar km und dann ist alles wieder i.O.
      Habe festgestellt, das mein Kat am Mittelschalldämpfer etwas undicht ist,
      kann das auch daran liegen ?
      mfg
      trixi1262


      polotreff.de
      #7 - 18.11.2008polo 9n 3 zylinder läuft unrund polo 9n laüft auf 2 zylinder polo 1.0 druckverlust polo 9n 3 zylinder unrund
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen