vw teilemarkt

Thermostat wechseln, Anleitung?

POLO II
  • Themenstarter

Mein Thermostat muß getauscht werden. Kann mir vielleicht jemand ne Anleitung dazu geben? Polo 2, EZ 90, 45PS mit rundem Luftfilter.

Danke!



Also... Anleitung kein Problem aber kauf dir am besten das Buch : Jetzt helfe ich mir selbst...
Das gibts schon für 20 Euro und ist echt ne klasse Investition... steht alles drinnen. U.a. auch wie man das Thermostat am besten auswechselt.

Hast du mal im Board gesucht? Bin mir sicher das ich das Theme erst vor ein paar Wochen gelesen habe da hatte jmd die gleiche Frage gestellt. Immer erst suchen bevor man postet.

Also zur Anleitung:

1. Leg großzügig mit Zeitungen aus das erspart dir später Arbeit. Dann nimmst ne große Wanne oder sowas... auf jeden Fall sollten 2-3 Liter neipassen.

2. Schraub den Deckel von deinem Kühlerwasserbehälter ab. Und oben an der Heizung müsste noch eine kleine Schraube sein zur Entlüftung... die ebenfalls aufschrauben.

3. Unteren Schlauch vom Kühler abklemmen und das Kühlerwasser in die Wanne laufen lassen bis nix mehr kommt.

4. Dein Thermostat findest du indem du den unteren Kühlerschlauch zurückverfolgst. Dann müsstest du auf nen Plastikgehäuse stoßen und da drinnen sitzt das Thermostat. Sind 3 Schrauben drann... Alle 3 aufmachen und nochmal warten bis der Rest vom Kühlerwasser abgelaufen ist. Das Thermostat kommt dir dann entgegen... sitzt dort drinnen.

5. Neues Thermostat und neue Dichtung (wichtig dass die auch erneuert wird) einsetzen und das Gehäuse wieder zusammenschrauben. Die Schrauben dürfen glaub ich mit 20 nM angezogen werden bin mir aber nicht mehr sicher.

6. Nachdem alles wieder zusammengebaut ist und alle Schläuche wieder an der richtigen Stelle sitzen, neues Kühlerwasser einfüllen. Auch hier solltest du nicht das Alte benutzen sondern lieber neues reinfüllen. Danach nur noch die Entlüftungsschraube zudrehen sobald oben das Kühlerwasser rauskommt und den Deckel wieder drauf. Und Voilá du hast es geschafft.

Falls ich was vergessen haben sollte oder jmd Verbesserungsvorschläge hat bin für alles offen.

MfG Michi


Hallo,

danke du hast mir sehr geholfen.

MfG

Grimmlin



hallo,

super anleitung, ging echt einfach
Ergänzung: Bei mir waren es nur ZWEI Schrauben, und die am motorliegende kostet nerven

danke

lg calle


Hallo Zusammen hab gerade die Anleitung gesehen und wollte mal fragen ob es Bilder dazu gibt wo was liegt das ich als Frau mir da auch eher ein Bild machen kann


polotreff.de
#6 - 11.04.2012polo 1990 thermostat wechseln derbi thermostat anleitung polo 6n termostat wechseln anleitung vw polo 1,4 thermostat wechseln anleitung polo 6n thermostat thermostat vw polo 1,4 vw polo 6n 1,4 thermostat wechseln pdf polo 6n kühler thermostat wechseln anleitung polo 9n, thermostat, entlüften derbi entlüftungsschraube polo 6n thermostat anleitung polo 6n 1,4 thermostat ausbauen anleitung thermostat zu wechseln bilder thermostat für derbi thermostat wecheln anleitung polo thermostat wechseln handbuch cache:w00383ilrtsj:www.polotreff.de/forum/t/109887 thermostat polo 6n vw polo 9n thermostat ausbauen pdf wie wechselt man ein thermostat bei polo 6n vw polo 2f thermostat wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen