vw teilemarkt

Wie Luftfilterkasten öffen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi...hab nen 1,6er MBK: AEE und will den luftfilterkasten aufmachen..hab alle schrauben raus aber da bewegt sich dann der ganze kasten....ich will aber an den filter an sich..also wie krieg ich den kasten denn auf OHNE derartige gewalt anzuwenden das ich da was kaputt mach?

Gruß Nils



normal muss der so ab gehen wenn du alle schrauben raus hast

mach mal mit ein bischen geawlt da geht nichts kaput


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber ich hab das gefühl ich zieh den luftfilter mit ab ^^ is der luftfilter denn so in 2 hälten zu öffen oder muss man das ganze gehäuse abziehen?



also im pogramm hast du die wanne darin den filter und dann den deckel mit den schrauben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm wie gesagt ich hab alles an schrauben rausgeschraubt...und da wackelt der ganze kasten aber den kasten öffnen keine chance...aus den vermeintlichen nähten quillt auch irgendwie leicht son dichtzeug raus...hmm...


da ist normal so eine schaumstoff dichtung oder so aber nichts flüssigs


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke dir dann probier ichs nochmal...^^ hab da ordentilch rumgewackelt ich hab mir da nix abgerissen oder? nur so zur beruhigung...^^


nein da kann nur der schlauch von der motor entlüfftung ab gehen und den kannst du wieder drauf stecken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay thx



Antworten erstellen