vw teilemarkt

Staubplakette

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hallo,wegen so ner neuen verordnung braucht an nun ne staub/feinstaubplakette find ich mal voll die frecheit..zieht der staat einem mal wieder trotz mehrwertssteuererhöhung das geld aus der tasche...

was sagt ihr dazu würd mich mal intressieren!
und wa smachne die die so eine plakete nicht bekommen?



laut líste würde mein gelber ne grüne plakette kriegen

Plaketten kosten bei uns in der firma 8,45€/stk..


Ich habe in den letzten Tagen ne Menge über das ganze Thema gelsen, und bahandel es teilweise in der Schule (Sowi).

Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, totaler Schwachsinn.

1. Auf der Rangliste sind Kraftfahrzeuge mit 11% hinter der Industrie und sogar hinter priv. Haushalten.
2. Bekommen verdammt Fahrzeuge mit Otto oder Gas Motor eine grüne Plakette, da sie keinen Feinstaub produzieren, und alle neuen Diesel mit Partikelfilter produzieren auch keinen schädlichen Feinstaub.
Also sind es nur ein par Prozent, die in den "Umwelt Zonen", die es ja noch gar nicht gibt nicht mehr fahren dürfen.
3. Nur ~18% des Feinstaubs bei Autos werden durch Abgase erzeugt, der Rest kommt von Reifen, Bremsen und Co.

Zusätzlich frage ich mich, was z.B. Firmen machen, die mit ihren Diestfahrzeugen nicht mehr durch diese Zonen dürfen falls so etwas passiert. Sondergenehmigung?
Das gleiche Problem sehe ich in Wohngebieten ? Werden die Zone-Umwelt-Schilder mit "Anlieger frei" Schildern ergänzt ? so könnte jeder mit einer guten Ausrede durch fahren.

Meine Meinung: unausgereiftes Programm um mit gutem Beispiel vorran zu schreiten in Sachen Klimaschutz, allerdings mit einem völlig falschem Ansatz. Zum Glück hat der Herr Umwelt-Minister dies aber auch schon gemerkt und gesagt, dass er nun in den anderen Bereichen anfangen möchte und die Autofahrer verschont bleiben.

mfg Era



ich finde das mit der plackette auch müll ... mich stört jetzt in erster linie nicht das geld sondern die plakette ansich die man sich dan in de scheibe pappen soll...

hab irentwo gehöt das soll freiwillig sein... weis aber ned obs wahr is

das einzige was bei uns in der nähe wär dresden wo man mal eine bräuchte...

und wer keine hat 40 euro...

aber mal ne frage wird das teil nun defintiv pflicht? oder freiwillig? :(


gelöschtes Mitglied

    naja freiwillig isses ned! die 5€ zahl ich sofort aber die plakette naja is a bissle gross oder? da sieht man ja fast nix mehr raus ^^


    plus nen punkt ins flensburg.
    Das ist viel schlimmer als 40 eier los zu werden.


    Also wenn ich das nicht total falsch verstanden habe, musste das ding nur haben, wenn du durch so eine "Umwelt Zone" fährst. Und wenn du ohne durch fährst gibts halt die 40€ +1P.
    Denn wenn du über eine "normale" Strasse faehrst, also eine die nicht mit einem "ZONE Umwelt"-Schild gekennzeichnet ist, gibts ja keine Feinstaubverordunung, also auch keine Plakettenpflicht. So habe ich das jedenfalls verstanden.
    Werde sie mir wohl auch irgendwann holen, allerdings im Handschuhfach spazieren fahren und wenn ich sie brauche irgendwie abnehmbar befestigen werde, nur muss es von außen ja fest angebraucht aussehen.

    mfg


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Hm...aber wenn dann sollte man nicht nur städte damit kennzeichenen sondern generell alle...ich denk mal das da wieder so n paar lücken sind..im großen und ganzen wollen sie damit alte fahrzeuge stillegen...arbeitskollege hat sich gestern so n ding gekauft und mein plakette wär grün und n rotes auto geht ja mal garnicht:(


    gelöschtes Mitglied

      tja kauf dir ne rote au wenns für benziner keine gibt^^ aber es wird sich ned lang halten denn wer bitteschön kauft wenner ausm ausland nur durchfährt die bescheuerte plakette? siehse keiner!^^ so unsere deutschen denken einfach zu hochgestochen man nehme die mautscheisse hab davon nix mehr gehört mein nachbar hats auch nicht mehr im lkw drinne wurde also stillgelegt der dreck!



      unsere politik und die gesetze sind eh für´n arsch, hauptsache man kann die autofahrer mal wieder mehr zur weißglut bringen!



      Nicht die Autofahrer sondern wir "Deutschen Deppen" allgemein werden doch nur noch "gemolken" egal bei was, aber warum auch nicht, wehren kann man sich dagegen ja leider nicht!

      Also heißt es wie immer : Schön brav zahlen !


      Zitat:

      tja kauf dir ne rote au wenns für benziner keine gibt^^ aber es wird sich ned lang halten denn wer bitteschön kauft wenner ausm ausland nur durchfährt die bescheuerte plakette? siehse keiner!^^ so unsere deutschen denken einfach zu hochgestochen man nehme die mautscheisse hab davon nix mehr gehört mein nachbar hats auch nicht mehr im lkw drinne wurde also stillgelegt der dreck!


      sry aber das stimmt absolut nicht...maut ist bei lkw noch immer voll am laufen


      Ich denk, des is ne neue Taktik Geld in die Staatskasse zu bekommen.
      mehr net. Weil die paar Autos die da Dampf inne Luft blasen (in Deutschland) die ändern auch nix mehr dran, dass sich des Klima verändert.
      Zumal man des sooo schnell(auch net in 13Jahren) net aufhalten kann. Weil des was wir jetz abbekommen sind die Fehler von vor 30Jahren...
      Von daher...shitwyne
      Außerdem, unsere Nachbaren machens auch net...was meine Theorie weiter bestätigt. Und son grüner Uffbabber kleb ich mir net anne Scheibe, sieht ja ma vollScheiße aus. Da meid ich lieber diese Möchtegern-Wonnabe-Umwelt-Zonen
      Staat braucht Kohle-->MwSt hatter schon Hochgehockt, Sprit is auch wieder teurer, Rauchen verbietet er immer mehr(also werden viele aufhören-->Tabaksteuer fehlt) also lässt er sich sowas einfallen
      Ich frag mich nur, ib man studiert ham muss um sich son Schwachsinn einfallen zu lassen...

      LG Sascha


      Wo findet man den so eine Liste wo alles drin steht?


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • hier


      • ich bin dafür sowas als "saugnapf"- version herauszubringen oder sowas

        mich stinken die riesen teile sooo an ...

        oder könnte man die asu zeichen aufm nummernschild nicht verändern?


        Also Saugnapf etc. sind aus dem Grund, dass man es ja in jedes Auto pappen koennte oder wie auch immer nicht drin.
        War damals schon so wenn man mit nem Gespann 100 fahren durfte, hatten das ding immer im handschuhfach liegen und nicht in der Scheibe, gab auch Strafezettel.
        Alles Schwachsinn !
        mfg Era


        nuja, genauso hab ich letztens was gelesen das unser ARSCHLOCHSTAAT vorhat die Kfz-Steuer abzuschaffen und das dafür auf den Spritpreis aufzuschlagen... ganz toll... Die sollens machen wie die Italiener: Die zahlen angeblich keine Kfz-Steuer, der Sprit kostet soweit ich weiß etwas das selbe wie bei uns und angeblich hätten die in der Kfz-Versicherung die Versicherung für nen Roller mit drinnen! Aber was wäre das dumme Volk wenn man es net für alles bluten lassen würde...


        haben die italis auch so ne ökosteuer wie mir im sprit? sond ja ca 83 cent pro lieter... soweit ich weis

        aber die plaketten kann man doch auch soo kaufen .. sicher wird man da sein kfz schein zeigen müssen aber wer garantier einem das man des ach in das auto klebt und nicht inen ranzigen opel ohne kat?

        alles dummfug meiner meinung nach ... wenns nach mir ginne sollte es freiwillig sein und wer erwischt wird in den zonen ... pechgehabt ..

        aber des geld lockt mit gut 3-4 mio neuzulassungen jedem jahr lohnt sich des auch -.-


        DIe Anschaffung der Plakete ist meines Wissens nach ja freiwillig. Denn momentan gibt es ja nur eine Hand voll Staedte die diese Zonen haben bzw. in kürze einrichten wollen.
        Und zu den Italienern, die haben auch nen WE Fahrverbot... und das wollen wir hier sicher nicht.

        mfg Era


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        jungs gibt noch nen zweiten (viel größeren thread) hier - atm is die freiwillig ab juli pflicht - is mir bummi das ding kommt ins handschuhfach, steht eh nummer vom auto drauf, von daher lecks mich am ar... - totaler müll, und von mir aus sollnse kfz steuer abschaffen un auf sprit draufschlagen, ich tank eh nur im ausland und der sprit kommt von uns aussm großtanklager - komischerweise is der da ~30 cent günstiger


        cz owned


        nuja, ökosteuer, mineralölsteuer... mögen ihnen inoperable geschwüre wachsen unsern tollen politikern, denen kostets ja nix... aber als arbeitnehmer soll man ja bereit sein arbeitsstellen anzunehmen die weiter weg sind... frägt sich nur wie man das dann zahlen soll da lach ich wie ne gummisau!


        gelöschtes Mitglied

          jop du sagst es ich fahr auch jeden tag 1 stunde zur arbeint nur um nach 12 stunden schaffen dann fröhlich nach hause zu fahren und schlafen zu gehen!


          @ red_star: ich bin zwar momentan arbeitslos und will ja umschulen nur hab ich mir geschworen falls ich mich mal wieder bei ner zeitarbeitsfirma vorstellen soll zu verschweigen das ich ein auto hab... sonst biste bei den firmen echt verloren da die ausgaben die du hast nicht im geringsten in der relation stehen was du da verdienst... aber eine std. zur arbeit is echt krass...


          mhm... ich find auch das es nur geldmacherei ist!hier in stuttgart bin ich ja direkt ab juli davon betroffen!nur juckts mich net!hab meine plakette schon beantragt und hab ne grüne bekommen mit meinem 1.4 8v!und die 6 euro waren mir das wert!


          Ich hab die schlüselnummer 14 bekäme die grüne plakette. Dürfte also immer fahren. Find das auch voll den schwachsinn. Von dem geld, was die wegen dem ökökram einnehmen, wurde bisher noch kein einziger baum gepflanzt. die stecken dass alle in die eigene tasche.


          Die sollten mal die Strassen erneuern -.- dafuer ist die KFZ Steuer doch, fuer DInge die den KFZ Bereich angehen. Also Schlaglöcher weg . aber zz !


          ...straßen erneuern... kostet doch geld und könnte ja fürs volk sein...


          Ich hab hier die B235 fast vor der Tür, und mein täglicher Weg zur Schule führt mich dadrüber. Was wird da nun seit gut 4 Monaten gebaut? ... Querungshilfen, aber bis jetzt nur in einem Ortsteil.
          Es wurden mal eben auf ca. 1-1,5 km 11 Inseln mitten auf die Strasse gesetzt. Nun ist die Strasse nur noch einspurig.
          Hält nen Bus an der Haltestelle musste warten...
          Dazu kommt noch, das der rechte Fahrstreifen ja immer von den ganzen LKWs genutz worden ist, also ist der rechte total kaputt, dafür ist dann Geld da.
          Oder direkt vorm Haus, wurden die Bürgersteige aufgerissen, um neue Wasserrohre zulegen, ist ja schoen und gut, aber die wurden vor 2 Jahren erst erneuert. Wieso nun schon wieder ?
          Manchmal versteh ich die GEldpolitik nicht.

          mfg Era


          polotreff.de
          #31 - 05.03.2007staubplakette wo schtaubplakette umweltschilder wie sieht das umweltschild aus staubplaketten staubplakette
          Antworten erstellen