vw teilemarkt

Regenrinne...?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hat hier schon mal jemand die Kante über den Türen abgeflext und wieder zu gespachtelt? Wie sieht das aus und geht das überhaupt? (Zwecks Cleanen)
Also ich meine die kante wo normalerweise so ein Schwarzer Gummi druff ist, die das Wasser, was vom Dach herrab fließt, abhalten soll. Wisst was ich meine oder?

Gruß



gibt einige die es schon gemacht haben, aber mit abflexen und spachteln wirst du meiner meinung nach nicht viel.

das eine tragende verbindung da dort dach und säulen miteinander verschweißt sind.
also müsste das schon verstärkt werden, zudem musst du schweißen, verzinnen und dann spachteln


Hab letztens mal mit einem TÜV Prüfer aus meiner Firma darüber geredet.
Der meinte das wenn du einfach die Kante abflext sich das Dach hochwellt also wenn du nicht Stunden voller kleinlichster Arbeit, und der Gefahr das zu große Spannung entstehen, darein investieren willst wie z.B. immer ein Stückchen ab, Verschweisen und dann das nächste Stückchen, würde ich mir das schnell aus dem Kopf schlagen.



Hatte es an meinem alten Polo gemacht, aber nur die hälfte der Rinne abgeflext. Diese Restkante hab ich dann erwärmt und sie mit leichten schwungvollen schlägen nach unten gebördelt. Vorher sollte man den Lack natürlich entwfernen Dann hab ich ca. alle 5cm einen Schreißpunkt gesetzt( im ZICKZACK linke Seite rechte Seite) sonst verzieht sich das Dach. Zum Schluß nur noch mit einer Fächerscheibe alles grob begradigen, gut verzinnen etwas Spachtel. Als ich fertig war mit Lacken sah er dann so aus


Polo 86C2F.jpg
Polo 86C2F.jpg

Hab die Regenrinne auch entfernt...

Gruss,
Steffen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, sieht ja gar nicht so dumm aus! Und wie ist es jetzt wenn es regnet, dann läuft doch das Wasser rein, beim öffnen der Tür, oder?


Nein das läuft nicht rein, da die Kante ja nun nicht wirklich ganz weg ist. Ein kleiner Teil(ca. 2-3mm) ist nach unten gebördelt und somit hast du eine Abtropfkante. Beim öffnen der Türen lief bei mir absolut nichts rein. Das Wasser läuft dann zwar an der Türoberkante bis zur schräge, aber ab da ist es normal. Hat man ja mit Regenrinne auch so nur nicht so weit oben.


polotreff.de
#8 - 03.03.2007abtropfkanten gebördelt
Antworten erstellen