vw teilemarkt

Frühjahrsputz

Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

Hallo liebe leute! also will meinem kleinen mal eine reinigung spändieren hat's mal wieder bitter nötig! so jetzt meine frage! wie putzt ihr eure autos! also was benutzt ihr dazu! cool wären angaben über produkte die ihr benutzt also welches polierzeug usw. vorallem wie polliere ich am besten! freu mich über viele antworten! greetz Quicky



hey
also ich benutzte gern die sachen von polyboy ... find die echt klasse und man bekommt den wagen richtig sauber .. hatte vorgestern erst eine 2 stunden aktion hinter mir ...
davon gibts alles ... felgenrein ... innenraumtücher .. innenraumschaum ... politur ... watte ... wirklich alles
zum polieren nehm ich eine maschine und nachpolieren mach ich immer mit der hand ... die maschine macht eignetlich nicht das grobe ....


lieben gruß


Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

putzt sonst niemand sein auto?



ich putz mein auto mit wasser und spühlmittel
für die scheiben dann ein schluss spiritus mit wasser und über die amerturen geh ich nur mit em staubtuch drüber.

zum polieren nehm ich so zeug was mir mal so en typ auf em wochenmarkt angedreht hat, ich kann dir leider nicht sagen wie das heißt da man die schrieft auf der falsche nicht mehr lesen kann, aufjedenfall wahr das nicht teuer und ist ganz gut.

und für die felgen nehm ich so en zeug vom ATU das kostet um die sechs euro.

und dann glänzt des auto


Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

thx euch zwei! werd wohl mal bei atu ein wenig geld ausgeben damit mein auto bald mal wieder sauber ist!


gelöschtes Mitglied

    zum putzen nehm ich sonax polis&Wax is zum putzen echt bombe zum polieren nehm ich sonax politur mit farbpigmenten und für meine felgen greif ich in der küchenabteilung zu und nehm dr. beckmanns fleckenreiniger oder wie dess zeugs heisst! ich brauch zum putzen und polieren meist 2 ganze volle tage!


    @Flo


    zwei volle tage

    und wie oft machst du des?


    gelöschtes Mitglied

      hmm im winter ned so oft im sommer mindestens alle 2 wochen! wenn ned sogar jede woche am wochenende!


      Quicky
      • Themenstarter
      Quicky's Polo 6N

      was muss ich denn für gute polietur hin legen? hat schon mal so zeug vom lidel in der hand oder aus nem toom habs dann aber lieber wieder zurück gestellt!
      @ Red_Star_Tuning polierst du per hand? hab so en black&decker exzender schleif ding da kann man ne polierscheibe drauf machen! bringt das was oder lieber die bewerte hand arbeit?



      gelöschtes Mitglied

        jop hand politur mim schwamm auftragen und mim tuch wiedr rauspolieren der hobel glänzt danach wie neu!


        Ich hab mein Auto heute aus dem Winterquartier gepellt.

        Schaut an wie schön sauber er "war" :'(

        Jetzt geht das zusammenfügen der ganzen Teile wieder weiter/los.. :(



        GTi1.jpg
        GTi1.jpg

        Quicky
        • Themenstarter
        Quicky's Polo 6N

        sehr schick! oh man wird zeit das mal wieder ne längere zeit schönes wetter ist! vermisse meine alus scheiss regen!


        Das auf dem Bild ist nur eine Rumstehfelge.

        Muss ich drauf machen weil nix anderes wegen der großen bremse passt

        Und die passen auch nur mit 15er platten...


        gelöschtes Mitglied

          Erstmal Respekt an Red Star...wer sein Auto zwei Tage lang wienert und poliert und das auch noch mit einer derartigen Häufigkeit...also wenn das nicht Liebe ist, dann weiss ich nicht was Liebe ist

          Also für die Lackpflege nehm ich A1 Speed Polish und Speed Wax... sind Top Mittelchen und waren 2004 Testsieger in Autobild. Kriegt man bei ATU. Als ich den Wagen das erstmal Poliert habe, hab ich Nigrin Autolackcreme genommen...das ist ne Schleifpolitur...der wagen war bis dato nämlich noch nie poliert worden

          Zum Waschen nehm ich auch nur Pril...geht gut, also warum teure Mittel kaufen!? Scheibenreinigung einfachen Glasreiniger. Weisst schon, dieses Blau Zeug in der sprühflasche wovon man prima High wird Und Felgen genügt bei regelmäßigem Säubern auch Spülmittel. Alufelgenreiniger ist nämlich n ziemlich scharfes Zeug und greift mit der Zeit den Lack an.

          So...ich hab jetzt n riesenteller Macaroni mit Schinken-Tomatensoße gefuttert und n Glas Wasser getrunken *wen interessiert das?* Ergo werd ich mich jetzt mal um meine Abendplanung kümmern...hab Lust auf Sex oder auf Saufen Die Smilys hier sind echt genial. Na K, bis denne


          Zitat:

          Erstmal Respekt an Red Star...wer sein Auto zwei Tage lang wienert und poliert und das auch noch mit einer derartigen Häufigkeit...


          versteh das jetzt nicht falsch.

          Aber der Floh fährt öfters mal wo gegen..

          Dann steht der wagen immer für längere zeit

          Und der Staub der sich dann sammelt..
          Da muss er dann hin und wieder putzen..
          Also vom fahren wird der Wagen weniger schmutzig....


          Quicky
          • Themenstarter
          Quicky's Polo 6N

          alles klar da hät ich jetzt auch lust zu! ja von dem A1 hab ich auch schon gehört werde das mal testen! danke euch allen!


          @ DTH1312

          Mit Spühlmittel?

          Das ist immer Fettlöslich, also nimmt dem lack die Fettende Schutzschicht, nicht gerade Sinn der Sache, oder?


          Zitat:

          @ DTH1312

          Mit Spühlmittel?

          Das ist immer Fettlöslich, also nimmt dem lack die Fettende Schutzschicht, nicht gerade Sinn der Sache, oder?



          da hast du schon gut aufgepasst

          aber wenn ich mein auto danach poliere bekommt er doch wieder sein schutz


          gelöschtes Mitglied

            hmm duuuuu tim? "Schnauze"


            Zitat:

            hmm duuuuu tim? "Schnauze"


            öy ich habs doch so lieb umschrieben.

            Nu sei mal nich so unfreundlich... Das tut unserer beziehung nich so guut


            PS: Als ich damals auch noch mein 50PS POLO hatt hab ich ihn 3x zusammen schrauben müssen...


            gelöschtes Mitglied



              ja TIM tut mir Leid


              Ich liebe dich


              +++ kröööm ++++

              nich hier vor allen leuten...
              *schruppi*


              gelöschtes Mitglied

                uuuiuuups


                Antworten erstellen