vw teilemarkt

Auch nackt den TÜV Segen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag zusammen!

Ich wollte mal fragen ob ich auch ohne Stoßstangen den Segen vom TÜV bekomme?!
Ich hatte natürlich vor die Halter ab zu flexen und alles mit Blechen schon glatt zu machen.

Ist eine Eintragung überhaupt möglich?
Wenn ja, was muss ich beachten?

Freue mich auf Feedback!

Gruß momo



hmmm beim 2f musst du natürlich schauen,dass du das nummernschild nicht in der scheibe liegen hast dann.beim 86c wohl das gleich.aber ich hab bei meinem käfer auch die stossis abgebaut und musste sie soz.austragen lassen...


Genau das hab ich mich auch gefragt als ich mir den Polo zugelegt hatte.
Hab bis jetz aber immer vergessen den TÜVer zu fragen.

Ich hab Dienstag frei, wenn ich Zeit finde Fahr ich mal fragen, wollt sowieso noch paar andere Sachen fragen. Muss mir ma ne Liste machen, was ich den alles fragen wollte, sonst vergess ich die hälfe wieder



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh, ich hätte sagen sollen um welches Fahrzeug es sich handelt. Es geht dabei nicht um den abgebildeten 2f, sondern dem grünen Derby in meiner Gallerie! Da der die Blinker in der Stoßstange hat, frage ich mich wo ich die dann unter bringen soll.


gelöschtes Mitglied

    Ich denke, wenn alle Scharfen Kanten weg sind, den Blinker irgendwie im Blech oder in den Scheinwerfern unterbringst. Könnte das mit dem TÜV vllt. Klappen.


    Blinker könnte man ja in der karosserie einarbeiten.... halt so ausschneiden wie beim dem träger in der Stoßstange ist....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich persönlich finde diese Variante ja am besten. Aber ist halt ein Jetta.



    Vieleicht lassen die sich ja echt gut im Blech unter bringen.

    @Amplifier: Wäre echt nett wenn du mal beim TÜV nachfragen könntest.


    ich hab mir schon ne liste gemacht.... wenn ich noch was wissen wollt, hab noch platz aufm zettel


    ich hab bei meinem käfer motorradblinker ins blech eingearbeitet und eintragen lassen.der hatte die originalen ja auch in der stossstange



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ampilifier: Jep, ich hätte da noch einiges! ^^ Ich hoffe das ist nicht dreist. Aber da du das so angeboten hast, dachte ich mir "nimmste das Angebot mal wahr!"

    1. ATS Classic 8x13 (175er Pellen) ohne Gutachten oder ABE auf Derby Bj.83 mit passend gezogenen Radläufen (Lauffläche dekend) "eintragbar" ?

    Mein Problem ist wie gesagt das ich keine ABE und kein Gutachten habe. Mir wurden gesagt "das sind deutsche Markenfelgen..das dürfte kein Problem sein!". Aber ob das so stimmt...

    2. Raid2. Im Durchmesser 2cm kleiner als das originale. Wieder keine ABE oder kein Gutachten vorhanden. War aber schon zu seiner Zeit auf Polos, Scirocos u.a. eingetragen. Ist es möglich das über die KBA Nummer einzutragen?

    Jo, das wars auch eigentlich schon! Ja, und halt die sache mit ohne Stoßstangen. Was ich da beachten muss bla. ^^

    eyalle: Kannst du mir vieleicht mal ein Foto schicken?


    ja,aber erst nächsten monat,der steht nämlich grade in der garage noch im winterschlaf und da komm ich so nicht ran...aber wenn ich ihn wieder raushol (freu) dann schick ich dir eins


    Das mit den ATS Felgen kann ich dir auch so beantworten. wenn die 8J ET0 haben musste dir einen suchen ders einträgt. Lade dir das gutachten für den Opel runter und frag beim TÜV, das ist eine Sache des ermessens. meine mit ET0 wollte mir von ca. 10 prüfern keiner eintragen, aber mit dem opelgutachten währe kein Problem. das geht über einzelabnahme, es lag nur an den ET0. die 7J mit ET20 hätte ich eingetragen bekommen. Das mit dem Lenkrad frage ich mal...


    So war gestern fragen.
    Ohne Stoßstange -> gibt´s nicht
    LED Standlicht -> gibt´s nicht, egal in welcher farge
    Golf1 Scheinwerfer -> geht, weil E zeichen, würde er mit eintragen
    Lenkrad nur mit KBA Nummer -> geht, über die nummer kann er das Gutachten raus suchen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aaaaaaah mist! Gerade das mit den Stoßstangen war mir wichtig! :'(
    Der sieht ohne einfach nur geil aus!

    Nunja...trotzdem vielen vielen Dank das du gefragt hast! Vileicht finde ich ja einen der die mir austrägt.


    könntest vielleicht mal mit der Zeitschrift die du hast wo der audi wars glaub ich ohne stoßi drauf ist beim tüv fragen warum der das darf


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen