vw teilemarkt

Schiebedach undicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ,
habe seit einiger Zeit das Problem das es im hinteren Innenraum nass ist. Heute haben wir im hinteren Bereich der Heckklappe den Himmel etwas gelöst und es war sehr nass. Wer kann mir helfen.. ( a. Muss die Dichtung raus beim Open Air ) ( b. gibt es irgendwelche Abläufe die gesäubert werden müssen / können. Wäre dankbar für Tipps und technische Anleitung.

Danke Polo GL



gelöschtes Mitglied

    Es gibt abläufe......einmal nach hinten weg, endet dann hinter der Heckstoßstange und einmal vorne raus, endet dann wie im Wasserkasten hinter dem Kotflügel......


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    komisch waren die Tage bei einem Schiedach Spezialisten und bei VW, die meinten es gibt keine Abläufe bei dem Faltdach und man müsste in jedem Fall eine neue Dichtung einbauen. Raten aber von einem Selbsteinbau ab wegen Dichtigkeit.Gibt es irgendwo eine Anleitung wegen Aus und Einbau eines Schiebedaches. Wie gesagt es ist ein Polo Open Air mit elektr. Faltdach.

    Gruß Pologl



    gelöschtes Mitglied

      Faltdach hattest du nicht geschrieben........Selber machen ist relativ, mit geschick und dem Werkzeug sollte das aber kein problem sein. Werde dir nächste woche mal ne anleitung zukommen lassen


      servus kann ich die anleitung auch bekommen?


      Kann mir einer auch die Anleitung schicken bitte?

      Danke


      Hallo Leute,..
      ich habe mir vor 2 monaten einen Polo 6n gekauft mit elek. Faltdach.
      Die Vorbesitzer haben das Dach zugemacht mit Schrauben..sagten aber auch das es nun dicht sei. Und Gestern hab ich gesehen, dass mein Dach nu nicht mehr dicht ist
      Ich habe es erstmal mit Silikon abdichten lassen, doch ich suche jetzt ein neues Dach.
      Jetzt komm ich auch auf den Punkt
      Wo bekomme ich ein neues Dach her? und wieviel kosten die so ca?
      würde mich auf Antworten freuen

      vielleicht könnt ihr mich auch per e-mail kontaktieren...


      hallo zusammen
      hat jemand die anleitung für mich?
      bei mir ist es jetzt auch undicht
      ;-(


      Zitat:

      Wo bekomme ich ein neues Dach her? und wieviel kosten die so ca?


      moin also ich war letztens auf dem schrottplatz unterwegs und habe ein polo 6n open air gefunden mit dichten dach und elektrisch war es natürlich auch.hatte mein schrotti gefragt was er dafür haben wollt und er sagte mir so zwischen 150-200 euro für das komplette dach
      es ist auch schon ne weile her deswegen kann es auch sein das es weniger war aber die dinger sind im guten zustand rar und noch ihr geld wert wenn sie im guten zustand sind.ach übrigens könnte ich eine kleine fotostrecke machen für leute die der genaue einbau interessiert müsste nur genau wissen was ihr genau wissen wollt.einbau/ausbau...spannen...etc?einfach melden bei mir.

      gruß goldi



      polotreff.de
      #10 - 07.10.2009undicht schiebedach anleitung schiebedach abdichten silikon elektrisches faltdach kann es undicht werden polo 6n open air faltdach undicht vw polo undicht polo dach nicht dicht faltdach polo 6n open air schiebedach faltdach polo faltschiebedach undichte schiebedächer vw ablauf schiebedach polo 6n polo 6n anbeianleitung schiebeedach vw polo 6n neues dach schiebedach einbauen anleitung polo 6n1 schiebedach undicht anleitung polo faltdach spannen faltschiebedach einbau einbauanleitung faltdach polo forum 6n schiebedach undicht polo n6 dach
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen