vw teilemarkt

Temepreatur eines Abgaskrümmers

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy Leute,

wisst ihr wie heiss die Krümmer werden können also wirkliche extrembelastung! würd meinen gern mit sonem speziellen hitzelack lacken dens von sandtler und so gibt für krümer etc. aber irgendwie trau ich denen ned halten nur max. 650°C aus!

wenn ihr mir helfen könntet wär ich dankbar!



Da er ja unter Extrembedingungen glühen kann würde ich mal so
850 °C -900°C schätzen.


Kannste abhaken...

Das Spray hält auf Dauer nicht.. Bereits nach kurzer Zeit wird es wieder abblättern..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm ok danke stelze dann werd ich ihn einpacken mit krümmerisoband^^ hällt bis 1200°C und sieht noch lustig aus! meiner sieht nämlich bissle rostig aus^^


edelstahl fächerkrümmer dann hast du eine schöhne blaue färbung!


optisch sieht der fächer natürlich am besten aus, bringt dir auch etwas mehr leistung, aber halt leider ohne tüv.

wenn du willst kannst dich ja mal melden, ich hab fächer sowie krümmerband da

mfg


sund denn alle edelstahl fächer ohen tüv ?
welche haben denn tüv


gelöschtes Mitglied

    mh seit wann ist denn n schöner fächer ohne tüv... nur wenn man so billig ebay zeugs verbaut....

    tez...supersprint... gibts doch mit tüv

    gruss michl


    gelöschtes Mitglied

      @Joe
      also der Fächer von Supersprint für den 6N ist ohne Gutachten! Nur für den 86C gibt es ein Gutachten.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nuja ohne tüv wollt ichs ned^^ sollte schon alles legal sein deswegen hab ich den luffi rausgehauen^^!


      und wenn du da das hitzeblech drüber verchromen lässt? hab ich auch gemacht, sieht super aus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hmm aber das loch nervt^^ hab ja ne direkte luftzufuhr beim rückrüsten gemacht also schlauch von kasten zum kühlergrill!

      das hitzeschutzblech ist mir eh weggegammelt und dann hab ichs rausgerissen!


      Zitat:

      hmm aber das loch nervt^^ hab ja ne direkte luftzufuhr beim rückrüsten gemacht also schlauch von kasten zum kühlergrill!

      das hitzeschutzblech ist mir eh weggegammelt und dann hab ichs rausgerissen!


      Äääähm, du bist dir im klaren, dass es sich dabei um die Kaltlaufregelung handelt ? Die Elektronik regelt den Warmluftbedarf..
      Also nicht wundern, wenn der Wagen im kalten Zustand etwas bockig Gas annimmt..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich merk da gar nix ich find er spricht sauberer an! hab beim K&N sportfilter alles weggehabt!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen