vw teilemarkt

Remoteanschluss

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine komplettanlage für meinen Polo 6N gekauft. Habe auch alles eingebaut und verkabelt etc. bloß nen kollege meint, da bei meinem radio kein remoteadapter dabei war und mein radio auch keinen eigenen remoteanschluss hat, müsste ich mir son remoteadapter kaufen! stimmt das? kann ich nich auch einfach ans blaue kabel mit dran gehen, also autm. antenne?!

MFG roXx



gelöschtes Mitglied

    Ja kannst ans Blauekabel dran, den autom.antennen anschluss


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bin mir aber nich ganz sicher ob ich alles richtig angeschlossen habe!

    bin mit dem dicken roten kabel, vonner batterie (+) nach hintenhin zur endstufe in 12V eingang, dann die beiden chinchkabel + das remote nach vorne zum radio, dann das blaue kabel vonner endstufe an die schraube von meinen anschnallern im kofferaum, is das so richtig?


    MFG roXx



    gelöschtes Mitglied

      ja ist ok, wo hast die sicherung hingepackt vom + Kabel? hast bei dem Masse Anschluss bissel lack abgeschmiergelt? damit du richtig Verbindung bekommst !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      aso ja genau, also mitm roten kabel (so ca. 15cm) vonner batterie (+) dann die sicherung und den rest des kabels nach hinten hin gezogen. ne lack hab ich nicht abgeschmirgelt ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und mit dem remote kabel ... kann doch das remotekabel einfach mit ner lüsterklemme an das blaue kabelklemmen dann oda?

      MFG roXx


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und wie geht das denn eigentlich mit der autom. antenne? der polo 6n hat doch garkeine autom. antenne ^^ zum rausfahren


      gelöschtes Mitglied

        dann solltest das machen (das abschmiergeln)
        ja das Kabel kommt ja auch vom Radio, nicht vom Auto

        Anschluss 5 ist die auto-Antenne einfach mit Lüsterklemme Verbinden

        mfg


        car-iso.jpg
        car-iso.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja super ... bei mir is aba kein kabel für autom. antenne -.- ^^ wie muss ich das dann machen?



        gelöschtes Mitglied

          was hast du den für ein autoradio ? was kommen den für kabel aus dem Radio ?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          also ich hab ein Clarion DXZ558RMP meine Endstufe kommt von Renegade (REN 11005 4 chan) und mein würfel kommt von Blaupunkt


          gelöschtes Mitglied

            Hi, hab mal bissel gesucht, Clarion benutzt den für die Industrie gebräuchlichen Standard bei Kabelfarben:



            weiß VL+

            weiß/schwar z VL-

            grau VR+

            grau/schwarz VR-

            grün HL+

            grün/schwarz HL-

            violett HR+

            violett/schwarz HR-

            gelb 14ga Dauestrom Klemme30

            gelb 16ga Dauerstrom CeNet

            black Masse Klemme 31

            rot Zündungsplus Klemme 15

            blau automatische Antenne +

            blau/weiß Remote +

            orange/weiß Dimmer +

            braun Telefonstummschaltung -

            orange Handbremse -

            weiß/rot Eingang für Rückfahrkamera +
            --------------

            also nimm das blau/weiße oder das blaue, sollte auch gehn

            mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich blick da irgendwie nich durch ... hinten am radio hab ich ja 2 kabelbäume einen schwarzen und son braunen, der braune is ja nur für die boxen oda nich? so und im schwarzen hab ich kein blaues kabel, also für autom. antenne und da is zwar nen son blau/weißes kabel, aba das weiß is mehr so grau! sry ich habe von dem ganzen kram keine ahnung oO obwohl ich Elektrotechniker im 1sten ausbildungsjahr bin *schäm* ^^ alles anklemmen und verkabeln, kein problem aba bei den radioadern hörts dann bei auch auf xD glaub ich fotografier das mal morgen und stells hier rein vll check ich das ja dann ^^

            MFG


            gelöschtes Mitglied

              das blau/graue wird es sein ! gruss


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              kann ich nich einfach das z.B. blau/weiß bzw. graue kabel rausziehen und gucken ob mein radio, beim umdrehen des schlüssels mit angeht? das müsste doch dann das richtige kabel sein oda nich?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              naja ich kann mich aufn kopfstellen wie ich will, es geht nicht! ich bekomm diese beschissene endstufe nicht zum laufen bzw. das remotekabel angeschlossen! oO ich dreh hier noch durch ... bei allen anderen gehts direkt nur bei mir mal wieder nich -.- und das ich son kack remoteadapter "vll" brauch hätten die affen vom media markt in lingen mir auch sagen können ... ich hab auf jedenfall kein plan, was ich noch machen soll, radio geht, sub geht, ja und endstufe kp, bekomm die ja nich zum laufen ... ich fahr morgen einfach zum elektriker, der soll mir den scheiss da anklemmen oO kauf mir doch keine anlage für 400€ und lager die bei mir zu hause ... naja alles mist, dafür is mein polo goil! wie eure auch dudes POLOFAHRER AN DIE MACHT *MUHA* xD


              polotreff.de
              #17 - 04.03.2007renegade ren 11005 dauerstrom 1 remoteanschluss 2 endstufen remote kabel endstufe an radio klemmen clarion clarion kein remote anschluss anschlussplan dxz558rmp verstärker renegade ren 11005 anleitung dxz558rmp renegade clarion dxz 558rmp remote clarion remote anschluss kein strom rem anschluss clarion radio was für einer renegade ren 11005 autoradio 14ga anschluß clarion dxz558rmp anleitung anschlüsse remote automatisch antene remote clarion dxz558rmp radio remote autoradio remote anschluss polo radio kein remote anschluss radio kein remode anschluss &h=100&w=131&sz=4&hl=de&start=107&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=b_95hlhgry3ilm:&tbnh=69&tbnw=91&prev=/images?q=dauerstrom+autoradio+beim+polo&start=100&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 http://www.polotreff.de/forum/t/75362
              Antworten erstellen