vw teilemarkt

fernbedienung zur vorhandenen zv

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo an alle polo liebhabär,

also ich hab mir folgendes teil bei ebay gekauft (ja ich weiß, ich hätte es lassen sollen, aber nu isses zu spät, die schlüssel sind schon eingebaut in die klappvorichtung): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130084563771&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 so, der schaltplan der beiliegt, war hier (ja ich hab die suche benutzt ) schon einmal zu sehen, nur gab es danach keine antworten mehr . also was mich interessiert, an dem stecker der in die zv pumpe geht, welche farbe hat dort welche auswirkung? und wie um alles in der welt bekomme ich das angeschlossen, das auch meine blinker beim zuschließen leuhten? und vielleicht weiß ja auch jemand wie ich die fensterheber (das muss wohl irgendwie funktionieren mit dem teil) ansteuern kann, da ist ein kabel dafür vorgesehen. aber am wichtigsten wäre mir wirklich die belgung des steckers im kofferraum. ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eventuelle antworten, danke

mit freundlichen grüßen

mario günther



gelöschtes Mitglied

    Ich habe mir ebenfalls eine Fernbedienung für mien ZV gekauft. Nun das einbauen wäre wohl kein problem, wenn ich wüsste, wo die virhandene ZV im Auto eingebaut ist, wie die ganzen kabel verlegt sind und welche Teile ich zum verkabeln abbauen muss.

    Gibt es da nicht irgendwo eine Anleitung? Oder kann mir das einer so Erklären? Google hilft mir einfach nicht weiter bei diesem Problem.


    Gruß

    shossix


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi,

    also ne anleitung hab ich auch nicht gefunden, aber bei meinem polo (und bei vielen anderen wahrscheinlich auch) ist die zv pumpe hinten im kofferraum, rechts da wo der verbandskasten hinkommte. falls du einen hast, einfach mal aus der mulde nehmen und dahinter müßtest du schon die zv pumpe sehen. dort kannst du die kabel anschließen. es gibt noch die möglichkeit das vorn zu machen, hab ich hier im forum gelesen, glaub ich, aber ich habs liber im kofferraum gemacht. jetzt kommts halt noch darauf an, was für eine fernbedienung du hast?

    mfg

    mario



    gelöschtes Mitglied

      Also die Pumpe im Kofferraum habe ich gefunden. Muss ich da nur hinten im Kofferraum arbeiten und nicht die ganzen Kabel durch das auto ziehen?

      Ich habe folgendes gekauft: [http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260070552125&ssPageName=ADME:B:EOIBSAE:31


    • Anstatt dem smiley ist da eben ein ": D" (ohne leerzeichen)

      Und hier ist die anleitung, die ich bekommen habe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ähm nö, also ich hab den stecker von der zv pumpe gezogen und an die vorhandenen kabel (also die am stecker) die kabel von der steuereinheit (der schwarze kasten, den du bei ebay gekauft hast ) dort angebracht. meienr sieht übrigens genauso aus wie der auf deinem bild, allerdings hab ich (laut deinem schaltplan) andere kabel, aber ich kenn mich da nit so aus. naja, also bei mir mußte ich ne ganze menge kabel an den plus anschließen. hmm, sind die farben an deinem gelieferten kabelbaum exakt die welche auch in der anleitung stehen?


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir sind die Kabel am Kabelbaum exakt die Gleichen wie in der Anleitung oben. Ich verstehe aber nicht, warum es Oben 12 Kabel sind und unten im Schaltplan nur noch 6 aufgeführt werden.

        Also an meinem Kabelbaum an der Pumpe sind Folgende 6 Kabel:
        Hellblau/Schwarz
        Braun/Weiß
        Rot/Hellblau
        Schwarz/Rot
        Braun
        Rot/Weiß

        Hier 3 Bildchen davon:




        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so also, die zwei braunen kabel (von dem kasten den du bei ebay gekauft hast ich nen das dingens jetzt mal blackbox ) die gehen auf jeden fall schon mal an die blinker ran, eins an den linken, eins an den rechten. musst halt schaun, das du auch die blinker erwischst nich so wie ich, ich hab aus versehen die bremslich gekappt sah aber auch gut aus. das schwarze machste an das dicke braune am originalstecker (ich hoffe das ist bei dir braun, das sieht man auf dem bild etwas schlecht, kann aber auch an meinem monitor liegen (ups, da drüber hstes ja schon beschrieben)) oder du suchst dir dafür nen anderen masse punkt. das rote, das gelbe und das gelb schwarze müßen an das rot weiße kabel an deinem original stecker! am besten du nimmst für alles lüsterklemmen, für den fall das wass falsch angeschlossen ist, kannste die kabel ohne streß wieder zusammen fitscheln, also so hab ich das gemacht. so und das orange und das orange schwarze, hmmm das weiß ich jetzt net mehr ausn kopf, die müßen auf alle fälle an auch mit angschlossen werden, damit geht dann die zv auf und zu. da muss ich aber nochmal im auto nachsehen damit ich dir kein mist schreib


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so, ich seh grad das die kabel an der zv pumpe andere farben haben *grübel* ich schreib mal wies bei mir ist zv auf = grau rot und zv zu ist bei mir grau schwarz. wenn du so ein elektrisches messdinges zur hand hast, kannste aber auch rausfinden welches gelbe kabel woran kommt, einfach das messdingens an eines der dünnen kabel halten und türe auf und zu sperren, da müßte dann strom anliegen, genauso machstes dann mit dem anderen kabel, das für zu zuständig ist und da müßen dann die gelben kabel dran


        gelöschtes Mitglied

          So! Hab mich heute mal Intesiv damit auseinander gesetzt.
          Folgendes hat funktioniert:

          Schwarz vom Fernebdienungsgerät -> Braun von ZV
          Rot, Gelb u. Gelbschwarz vom Fernebdienungsgerät -> Rotweiß

          Das Grauschwarze von der ZV durchschneiden, das Ende, das zur ZV-Pumpe geht mit dem Schwarzweißen Kabel vom FB-Gerät verbinden und das andere Ende mit Orangeschwarzen verbinden.

          Grau rotes Kabel durchschneiden, Ende von der ZV an weißes Kabel vom FB-Gerät, anders Ende mit Orangenem Kabel vom FB-Gerät verbinden.

          Das Braunweiße und das Schwarzrote Kabel an der ZV bleiben unberührt.

          Jetzt müssen nur noch die Braunen Kabel irgendwie an die Blinker dran (Mal gucken, wie das funktioniert). Aber damit beschäftige ich mich ein anderes Mal.


          Herzlichen Dank an remtengrue, dass er so schnell Gute antworten Geliefert hat. Weiter so...

          Gruß Shossix



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          na hallo,

          kein problem, hate heut nix besseres zu tun . die braunen kabel, die kommen einfach an die blicnker drähte dran, einfach z.b. vom rechten blinker (da ist nur ein kabel an der birne dran) das kabel kappen und und das braune von deiner "blackbox" mit dran hängen. damit auch alle blinker blinkern, das selbe noch einmal auf der linken seite, das wars dann auch schon. wie gesagt, kannst auch die bremslichter anzapfen

          schönes we noch


          Antworten erstellen