vw teilemarkt

110/100 vs. 85/70

Der Dicke
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mal eine wichtige Frage.

Und zwar fahre ich ja zur zeit ein FK mit einer Tieferlegung von 85/70!
Ich habe mir aber jetzt ein Polo gekauft mit einer Tieferlegung von 110/100,
und wollte mal wissen ob ich die Dämpfer von dem übernehmen kann, oder ob die zu kurz sind?!

Mich interessiert das auch nur weil die Dämpfer aus dem 110/100 Fahrwerk von Koni sind, ich aber die Tieferlegung nicht fahren will weil ich damit ja schon auf normaler Straße schleife!

Mit freundlichen Grßen
Devilman



denke das müsste gehen


gelöschtes Mitglied

    110/100?

    niemals

    bei 80/60 schlagen die spurstangenköpfe schon in den federdom da du maximal 1cm luft dazwischen hast!

    wie willsten da bei angeblichen 110/100 machen?

    und wer hat dir das fahrwerk untergejubelt soweit ich weis gibt es gar kein 100er fw



    Hallo
    erstmal muss ich dir sagen das ich noch nie etwas von einem 110/100 Fahrwerk gehört habe!

    Aber wenn es normale Koni Dämpfer sind und nicht speziele mit gekürztem gehäuse, müssten die eigentlich gehen!
    Was stehen den für nummern auf den Dämpfern?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      uuups habe nicht richtig gelesen!................sorry

      ja klar normal kannste die dämpfer aus dem FW übernehmen!

      mfg


      Der Dicke
      • Themenstarter

      fragt mich nicht!
      in dem G40 den ich schlachte ist dieses Fahrwerk verbaut!
      ich kann nur soviel sagen das der vsd beim gaswegnehmen auf dem asphalt schon geschliffen hat durch die schwingungen.

      ich will das 110/100 ja nicht fahren! sondern nur die dämpfer übernehmen.

      geht das nun oder nüscht?


      habe mein hund r gewinde auch so tief

      da schlägt nichts an


      Der Dicke
      • Themenstarter

      @polotuner54
      das kann ich dir auch erst sagen wenn ich das fahrwerk ausgebaut habe

      wenn ich die nummer wüsste, hätte ich schon lange bei koni nachgefragt.


      gelöschtes Mitglied

        aber ganz bestimmt nich 100! zu mal die H&R gar net so tief gehen!



        doch das habe ich extra damals anfertigen lassen mein gewinde geht auch bis unten am ferderbein nicht wie normak so 5 cm davor

        kannst du gerne nachmessen wenn wir uns auf einem treffen sehen
        das einzige was ich machen musste ist die inneren radhäuser weiten


        Der Dicke
        • Themenstarter

        achja,

        wenn ich die dämpfer dann übernommen habe. ist das fahrwerk mit den FK! dämpfern dann auch zu verkaufen!

        was kann man dafür verlangen dann


        Hallo
        von wem sind die ferdern? Was für FK Dämpfer (Super oder High Tec)? wie alt und wieviel Km ca.?

        mfg


        Der Dicke
        • Themenstarter

        also ich fahre die dämpfer seit 10.000km!
        das war damals ein komplettfahrwerk!

        steht das in dem gutachten drin welche das sind?

        und zu den federn kann ich bislang noch nichts sagen was das für "110/100" sind.

        vllt. sind es auch keine "110/100" kann ich euch erst sagen wenn ich das fahrwerk draußen habe, und die kennzeichnung sehe.


        wieviel nuten haben deine dämpfer hinten?
        von supersport gab es glaube ich mal für kurze zeit 100/80 er federn!

        mfg


        Der Dicke
        • Themenstarter

        also meine dämpfer hinten haben 5 nuten die von FK!


        Meine haben 7 Nuten von Fk


        Hallo
        dann ist es die günstigere Fahrwerksfariante und wie ich eben bei FK gesehen habe gibt es diese scheinbar gar nicht mehr!

        Aber in der regel bekommt man für gebrauchte FK Fahrwerke nicht mehr viel, vor allem nicht wenn es keine original sets mehr sind!
        Denke so 50-80€

        mfg


        doch so 100 euro bekommt man noch bei ebay für den schrott.


        Beim Gewinde Fahrwerk sind die Aufnahmen für deine Spurstangen weiter unten angebracht, damit nix anschlägt, wenn Du es Runterschraubst...
        Von daher mit nem normalen Fahrwerk is 110 für mich unglaubwürdig... Ab 80mm aufwärts schlagen dir deine Sppurstangenköpfe Dir Dein Dom durch ( ich weiss wovon ich rede, hab das bei mir leider so erleben müssen :() Mein MSD hat auch bei nur der kleinsten unebenheit am Boden geschliffen... Na ja hatte damals so sein müssen, heud würd ich natürlich nicht mehr so was machen Setzt jetzt bissle mehr auf Komfort
        Hast nicht ein Bild parat davon, würd mich echt interessieren wie das aussieht mit der Tiefe...

        Dämpfer kannst normal schon übernehmen... Wenn sie hürzer sein sollten, haste halt nur ne stärkere Federvorspannung...

        Gruß Onyx04


        Der Dicke
        • Themenstarter

        hab vom unterboden leider kein bild.
        also nicht von dem g40


        Antworten erstellen