vw teilemarkt

Welcher Spachtel?

bommer
  • Themenstarter

jungs und mädels
ich will gerne mal über die feiertag tätig sein, und meine konsole um den schaltehebel herum nach meinem gecshmack modellieren.
irgendwann wird das mit echtcarbon bezogen, aber bis dahin ist noch ebbe in der kasse

bis dahin: weil da ja so eine struktur drauf ist, wollte ich das zuerst verpsachteln, und dann schwarz lackieren.

dazu 2 fragen:
welchen spachtel nehmen? hat da jemand einen empfehlenswerten?
sollte ja nicht übermorgen wieder abbröckeln ist obi spachtel ok?
und ich dachte an schwarzen klavierlack wo bekomm ich den? oder zumeindest einen schön glänzenden?

danke schonmal für anregungen!



gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Also... Ich würde das nicht verspachtels sondern ein paar lagen Füller spritzen.. Dann schön fein so mit 320er schleifen und hinterher nochmal mit 800er nass schleifen.. Dann kann's lackiert werden. Normaler 2-K Lack reicht dicke aus.. ist ja auch hochglänzend..
    Also ich hoffe ich konnt dir helfen..
    Liebe Grüsse Jule


    gelöschtes Mitglied

      Jap hab auch Füller genohmen. Sieht super aus!



      bommer
      • Themenstarter

      okay, danke für die tipps
      jetzt nur noch ne verständnisfrage
      ich bin neulich mal durch einen baumarkt gewatschelt udn hab da lack gesehen vom hersteller 2-K.

      meint ihr jetzt denn, oder 2 komponenten Lack? (also lack und härter?)

      füller = primer?


      gelöschtes Mitglied

        Naja es gibt mehrere Füller, es gibt den Füllprimer, den normalen 1-K Acrylfüller aus der Dose und den Grundierfüller, also ich würde als erstes ein wenig haftvermittler auftragen, dann den Grundierfüller schön dick spritzen am besten nimmste 0 % oder 5% verdünnung (habe ich bei meinem Stoßfänger auch gemacht), naja dann schön naß mit 600-800 papier schleifen, wenn du dann fertig bist, würde ich in den 2-K lack noch n schuss elatifizierer reinkippen, denn wenn du den haftvermittler und den elatifizierer drauf hast hälts am besten....doppelt gemoppelt hält besser;o)

        Achja die Produkte die ich oben beschrieben habe sind von Standox


        gelöschtes Mitglied

          huch hab nicht alles von deinem beitrag gelesen!
          2-K lack ist ein Lack (meistens Uni-lack) wo du keinen klarlack mehr draufspritzen musst so wie beim Basislack, den härter MUSST du aber noch dazugeben.

          2-K lack = Lack und Klarlack in einem
          Basislack = Der eigentliche Lack wo man nachher noch den Klarlack spritzen muss


          Hoffe dir damit geholfen zu haben


          bommer
          • Themenstarter

          so dann bedanke ich mich mal werde mir morgen das nötige einkaufen und dann mal ans werk gehen!


          gelöschtes Mitglied

            morgen?


            gelöschtes Mitglied

              ou huch hat er ja gestern geschreiben, na egal hau rein bommer ..

              achja und lass bilder sprechen!



              bommer
              • Themenstarter

              jo, werd ich machen hab grad fertig grundiert, jetzt muss ich warten und dann anschleifen

              bis zum abend ists also eigentlich schon fertig maanoooo....
              das ist voll unfair! wenn ich motivation hab, dann passiert alles quasi sofort, und wenn ich lau drauf bin, dann dauerts ewigs....


              bommer
              • Themenstarter

              so, der lack ist drauf
              das geht ja zackig ich lass das schön trocknen.. und irgendwann, wenn ich mal wieder von den familienfesten mich nach hause gekugelt hab, dann setzt ich nen bild rein


              polotreff.de
              #12 - 24.12.2004welcher spachtel
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen