vw teilemarkt

Stossstange vom Polo2F aufen Polo2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey
Ich habe mir mir bei Ebay für einen € eine Original Frontstossstange ersteigern und heute abgeholt.
Nur woran ich leider nicht gedacht hab. Die Stossstange hat ja keinen Platz für meine Blinker :(
Kann ich da ein Loch rein machen für die Blinker oder ähnl.
Passt die halterung eigentlich auf anhieb?
Vielleicht kennt ihr da einen Trick

Danke für euere Antworten



Soweit ich das weiss sind die halterungen nicht identisch.
Und dene 2te frage: kannse machen. Muss aber die sachen eintragen lassen.


hallo. habe bei mir auch die stoßstangen drauf. kannst ja mal im profil schauen.

denkst dran das du die stoßstangen also zumindest vorne die an den seiten noch kürzen mußt?

zu den haltern: die passen überhaupt net. wenn du tips brauchst schreib mir mal ne pn. können dann ja mal schauen.

zu den blinkern die würde ich dort hinsetzen wo normal die nebelscheinwerfer hinkommen. ich persöhnlich hatte bei mir dort ein loch und dieses mit racegitter zugemacht und die blinker hinter geschraubt. man sieht zwar die blinker nicht aber wenn sie blinken kann man sie noch ganz gut erkennen.

hab bei mir auch noch standlicht in die blinker gelötet schaut auch gut aus.

weiß net wie das bei so ist beim tüv aber ich mußte nix eintragen lassen war mit den stoßstangen schon paar mal dort. der prüfer meinte bloß ob ich keine blinker hätte und als ichs ihm gezeigt habe war er zufrieden weil man sie noch gut genug erkennen konnte.

P.S. die stoßstangen müssen nur bombenfest sitzen sonst ist der tüv sehr verärgert! ging nem kumpel mal so da hat die hinten gewackelt und das war net gut.


aber mit paar spezialtricks geht das schon ganz gut.


Gruß AMOK



gelöschtes Mitglied

    hallo Amok. habe auch die stange drann...ist ein bischen arbeit, aber lohnt sich echt, hat halt nicht jeder sowas. ich habe allerdings die original blinker drin habe alles sauber ausgesägt und hinten neue halter einlaminiert.meine schraber kolegen haben alle gelacht und gelästert,so vonwegen,das wird nie eingetragen und solche dummen sprüche.Natürlich wirdb es nicht eingetragen, ist halt Original VW und braucht nicht eingetragen werden(.Höchstens die Lippe die bei Amok ) drann ist.Sowas brauche ich auch noch.


    hallo opululu,

    naja solange du die maße nicht überschreitest die im brief stehen und es kein anderes material ist als es auch original ist kann tüv nix sagen.

    die lippe die ich drauf habe ist vom golf2 gti aber der mit den schmalen stoßstangen.

    kannste eintragen aber vergessen, wenn du die drauf hast dann mach einen großen bogen um jeden tüv.

    wobei das gute ist wenn der freund und helfer bis jetzt was zu der lippe gemeint hat, hab ich immer argumentiert das die ja schön weich ist und keine gefahr darstellt. ist ja gummi kein GFK. schauten zwar immer grimmig aber war dann schon ok.


    gelöschtes Mitglied

      Warum kriegste die nicht eingetragen ? Ich habe trotz Tieferlegung noch fast 200 mm.--Strasse bis unterkante-- frei. muss man echt nicht verstehen. ich frage einfach nach. bei uns sind die eh bischen beschränkt, ich habe golf 4 schweller dran und keiner hat was gesagt,und das bei vollabnahme. Ausserdem habe ich ein hammer motor drin, ..Alten aufgebauten Golf 1 GTI motor.. voll heiss das teil. alerdings läuft der jetzt nichtmehr als einspritzer, Habe Vergaser Kopf drauf mit 4x 45 Weber. hat auf prüfstand 163 Ps auf der achse. letzten Spitzengeschwindigkeit 243 Kmh. ist aber noch ein bischen drin.hat auch keiner so richtig gemerkt.Und das ganze ist auch noch auf Euro 2.


      na weil ich ÜBERHAUPT keine bodenfreiheit mehr habe. schau dir im profil mal die bilder genau an, wo der einser noch mit drauf ist.

      liegt ein kiesel oder zigarettenstummel auf der straße, amok kommt vorbei, kiesel und stummel weg, straße sauber.

      hab sogar mal eine wette gewonnen weil mir einer nicht glauben wollte das ich mit meinem auto einen strohalm von mc donalds schaffe zu schieben.


      Hab mal grad was gelesen von lippe. Wenn ich eine original golf II lippe bei mir dran schraube (2F) ist das doch auch ein original VW Teil, dann muß ich doch auch net zum tüv damit oder?


      moin polozei,

      hmm das kannste so net sagen weil das nicht so einfach ist sonst könntest dir ja einfach alles dranhauen was du willst.

      aber jetzt mal nur von der lippe ausgehend kann dir eigentlich keiner was wollen und mußt es normal auch net eintragen solange du im gesetzlichen rahmen bleibst. (nicht wie ich) .
      das heißt solange es nicht aus anderen materialien besteht für die man ein festigkeitsgutachten braucht, es nicht die fahrzeug umrisse überschreitet und du genügend bodenfreiheit hast ist das normal kein thema.



      Alles klar werd mir dann mal so eine zulegen. Muß sie nur dann anpassen.


      naja viel anpassen mußte da nix. passt eigentlich so schon ganz gut


      Antworten erstellen