vw teilemarkt

Autoradio

In$tinkt
  • Themenstarter

Hab jetzt schon mein 3. autoradio drin und bei noch keinem hats funktioniert...
möcht mein radio ganz normal anschließen, so dass es über den schlüssel läuft (also erst ausgeht wenn ich den schlüssel rauszieh).
geht auch, aber er speichert nichts... muss jedes mal wieder meinen code eingeben und die ganzen einstellungen vornehmen. dass an...
was muss ich tun damit er trotzdem speichert aber nicht am dauerstrom hängt... hoffe ihr versteht was ich mein.
vielen dank schonmal!
mfg IN$tinkt



gelöschtes Mitglied

    hey
    du musst deinem Radio eine RemoteSpannung geben also dauer plus das ist vor die sender speicherung etc.
    und dann das Geschaltete Plus von der zündung

    also bei mir ist das Hauptstrom Plus Kabel Rot
    Das Remote Gelb
    ich hoffe ich konnte dir Helfen

    wenn nicht schreib mich an
    gruss Bibop


    In$tinkt
    • Themenstarter

    jo des mit dem remote kabel versteh ich...
    hab auch den originlaen kabelbaum mit steckern dran...
    was ich aber nicht versteh, wenn nur dass remote kabel reinsteck, also gelb an gelb gehts net...
    wenn ich aber mein rotes also + Kabel reinsteck hab ich dauerstrom...
    warum speichert der dann nich?



    gelöschtes Mitglied

      du musst beide anschliessen
      also pus und remote


      In$tinkt
      • Themenstarter

      ne meinte des anders... also wenn ich rot an rot häng und gelbe an gelb dann geht des zwar dass mein radio nur strom bekommt wenn ich den schlüssel drin hab. speichert aber nicht...
      wenn ich aber des rote vom radio an des gelbe vom auto häng, hab ich dauer strom drauf und des läuft weiter auch wen ich den schlüssel rauszieh...


      Das nennt sich Zündungsplus und nicht Remote. Das is was völlig anderes.


      In$tinkt
      • Themenstarter

      so hat sich erledigt
      habs alleine hinbekommen...
      musste nur das gelbe ans rote und umgekehrt hängen...
      funktioniert alles super
      trotzdem danke!


      polotreff.de
      #8 - 04.03.2007aeg autoradio funzt bei plus an gelb
      Antworten erstellen