vw teilemarkt

Kugelbund oder Kegelbund?

polomanki
  • Themenstarter

Guten Morgen !
Wollte mal gerne wissen ob die radschrauben vom 6n (96ger) einen Kugelbund oder einen Kegelbund haben .

MFG Sebastian



gelöschtes Mitglied

    müßten kugelbund sein.
    kegelbund sinds ja meist bei alufelgen aus dem zubehör.


    achtung neue anfrage

    hallo liebe polofreunde,

    kann mir einer helfen? ich hab original golf 2 felgen hier ... wollte die im sommer auf meinen 6n machen (ähnlich der 14" Pirellis)

    kann ich da die normalen schrauben der stahlfelgen nehmen oder benötige neue /andere?



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    kannst die originalen nehmen


    wunderbar ... dankö


    ich kenns eigentlich so, dass bei alus generell kegelbund genommen wird und bei stahlfelgen generell kugelbund...


    nur is es so das die felgen fast 20 jahre alt sind ... und es eventuell damals noch die einfachen schrauben genommen wurden ...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    ich kenns eigentlich so, dass bei alus generell kegelbund genommen wird und bei stahlfelgen generell kugelbund...


    das is ja mal grundsätzlich falsch!

    es kommt immer auf die bundfläche in der felge an! das ist hersteller abhängig!

    suzuki zb hat kegelbund, bei stahl und original alufelgen!
    vw/audi hat kugelbund bei stahl und original alufelgen
    zubehöralufelgen haben meistens kegelbund.... (nur als beispiele jetzt!)


    gelöschtes Mitglied

      Besser hätte ich das jetzt auch nicht sagen können



      *ich verbeuge mich nochmals vor dank*


      gut, wieder was dazu gelernt


      polotreff.de
      #12 - 28.03.2010alufelgen welcher kegelbund für alus kegelbund oder kugelbund vw kegelbund polo stahlfelgen kugelbund oder kegelbund kegelbund alufelgen kegelbund kugelbund vw felgen kegelbund kugelbund auf kegelbund felgen kugelbund habe aber kegelbund genommen felgen kegelbund oder kugelbund kegelbund kugelbund stahlfelgen kegelbund kegelbund oder kugelbund bei alufelgen polo kugelbund kegelbund kugelbund vw original golf 3 kugelbund oder kegelbund kegelbund kegel statt kugelbund stahlfelgen kegelbund kugelbund polo 9n vw polo kegelbund?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen