vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung?!?!

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
wollte gestern ne Fußraumbeleuchtung einbauen
aber macht voll die Problem.
Also erstmal hab ich das dauerplus von dem Zigaretten-
anzünder angezapft.
Von da aus wollte ich mit dem Kabel zum schalter vom
schalter zu den LED's von den LED's zur Karosse (wegen masse).

So da passiert nix habs dann mit dem dauerplus vo radio probiert
das selbe spiel dann die warnblinke ging auch nich.

Dann hab ich's mal an ne BAtterie gehalt. Also ein kabel an Plus und eins an die domlager schraube. es passiert nix
Dann hab ich dieLED's an plus der batterie und an minus der batterie dran gehalten und sie leuchteten. Also muss ich da jetzt kabel von vorne ziehen oder wie?
Wo muss ich die lankziehen? hat da vielleicht wer fotos?

MFG BIG BEN



gelöschtes Mitglied

    Ich habs über die Heckscheibenheizung laufen. Da den Strom geklaut, über den Schalter an die Leuchten und direkt von der Leuchte irgendwo an nen Massepunkt, ich glaub ne Schraube bei den Sicherungen irgendwo...funktioniert bestens...vllt hast du irgendwas übersehn bei anschließen? Oder am Schalter is eventuell n Kabel ein wenig locker oder so...


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    Ja aber dann muss ja die heckscheibenheizung immer ansein oder?
    und das ding haben wir ja nich rausgekrigt weils einfach zu fest war.
    aber müsste doch eigentlich auch vom ziggi anzünder gehen oder nich?



    Hab meinen Strom auch vom zigarettenanzünder und die masse direkt ans kabel von der heckscheibenheizung angeschlossen und einen schalter dazwischen. Funktioniert einwandfrei. vielleicht bekommst du an deinen punkten keine masse. hab sowieso so viel elektrokram drin, dass ich mir einen zweiten sicherungskasten eingebaut hab mit plus und masse direkt an der batterie. ist einfach besser, hab dann immer einen anschluss im auto und muß net alles extra absichern.


    Antworten erstellen