vw teilemarkt

Verstärker läuft nur wenn licht an is

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir das irgendwer erklären !? hab schon anderen massepunkt probiert hilft aber auch nich ! ich weiß echt nich mehr weiter



gelöschtes Mitglied

    mal ne andere frage:
    woher haste 12V+ genommen?
    hoffentlich direkt von Batt und nicht hinten bei den rückscheinwerfern abgenommen?!


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Hi KingReggae,

    also ich vermute, dass du das remotekabel falsch angeschlossen hast.
    das remotekabel muss an den remoteanschluss. unter tipps und tricks hier gibts eine anschlussbelegung. du hast das remotekabel wahrschleinlich an den anschluss für das licht angeschlossen. hier liegt +12v an, wenn das licht an ist und ist dafür gedacht, dass beispielsweise das display gedimmt wird, wenn du das licht einschaltest...
    einfach mal nachschauen, ist in meinen augen das wahrscheinlichste...

    grüße
    grasi



    jo, hast wohl einfach das falsche kebel abgezwackt


    Ich tippe auch darauf dass du das Remote wohl an den Kontakt fürs Licht geklemmt hast. Am Radio müßte es ein Kabel geben das mit Remote, PowerAntenna, elAntenne (oder so) gekennzeichent ist. Daran einfach das Remotekabel für die Endstufe anschließen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab en Blaubpunkt radio da hat man en adapter wo das remotekabel dran kommt

    oder irr ich mich grad ? das remote kabel is doch das was vom chingkabel ! :/ also das was dem verstärker sagt wenn das radio angeht das der auch angehen soll odddderrrrrrrrrrr


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    richtig, das remotekabel liegt häufig zwischen den beiden chinchkanälen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja mein ich genau ! aber da das ja an den adapter beim blaupunkt is kann das ja nich flasch angeschlossen sein oder ?


    Du kannst dir im Baumarkt einen Multimeter kaufen, kostet etwa 10 eur. Damit funktionierts auf alle Fälle.Einfach mal alleKabel durchmessen wann wo 12V anliegen.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen