vw teilemarkt

Radiosenderspeicher weg

josh09
  • Themenstarter

Hallo,

bin neu hier und habe folgende Frage. Bei meinem Polo 6N haben wir gestern das alte Autoradio raus genommen und ein neues eingebaut. Bis hierhin hat alles geklappt... jetzt geht es los...

Wenn ich den Schlüssel raus nehme und dann das Radio wieder anschalte sind die Sender alle weg und nix mehr gespeichert.

Das mit dem Vertauschten Kabel hab ich schon gelesen doch beim mir gibt es kein gelbes Kabel welches ich mit dem roten Dauerplus tauschen könnte.
Da sind nur rote und blaue und braune Kabel. Zwei dickere und drei dünnere.

Aber das Kabel bekomme ich auch nicht aus dem Stecker raus, und ich wollte es nicht abreissen. Vielleicht kann mir jemand helfen....



gelöschtes Mitglied

    Hallo du musst mal messen wo dauer plus als für deine Senderspeicherung(Remote) und wo das geschaltete plus von der zündung hast
    das braune wir sicherlich Minus sein

    ist es zumindestens bei meinen Polo 86C

    gruss Bibop


    Also die originale VW-Belegung müsste so sein:
    rot (1,5mm²: Dauerplus
    braun/blau: Lautsprecher links -
    blau: Lautsprecher links +
    rot (1,0mm²: Lautsprecher rechts +
    braun/rot (1,0mm²: Lautsprecher rechts -
    braun/rot (0,5mm²: Plus Zündung
    braun: Masse

    Musst mal mit der Anleitung von deinem Radio schauen, wo das Dauerplus und wo das Zündungs-Plus hin muss.

    Gruß
    Markus



    josh09
    • Themenstarter

    Hi wollte euch danken und wollte nur mitteilen das ich es geschafft habe. Radio läuft und die Sender bleiben da wo sie hingehören.


    Antworten erstellen