vw teilemarkt

Heckscheibenblende 86c

Konsdi
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/Heckscheibenblende-Spoiler-VW-Polo-86C-Coupe-Neuheit_W0QQitemZ150096926959QQihZ005QQcategoryZ40215QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Passt sowas an den 2er Polo? Die Heckklappe ist ja eine andere oder ist die Form im oberen Teil gleich? Hab das Ding noch nie gesehen...



gelöschtes Mitglied

    Müsste eigentlichpassen
    Hab Sowas ähnliches

    Frag doch einfach den Händler

    gruss
    Bibop


    denke auch die passt. steht ja auch für polo 86c nicht nur für polo 86c2f.

    außerdem ist das heck oben wieder gleich bei 86c und 2f. den originalen spoiler kannste auch von dem einen auf den anderen umbauen. gibts nur das problem mit der wischwasserspritzdüse.
    dürfte hier aber denke ich kein problem darstellen.

    aber um sicher zu gehen ruf doch einfach mal dort an. steht doch telefonnummer dabei.



    Konsdi
    • Themenstarter

    @amok
    Du, ich bin mir aber sicher, dass die Heckklappenspoiler unterschiedlich sind. Der vom 2f ist größer, ich hab nämlich mal zwei nebeneinander in der Hand gehabt
    Werd mich dann mal erkundigen. Wollte nur auf Nummer sicher gehen, weil ihr wisst ja, wie das mit dem 86c so ist. Alle sagen, das ist das gleiche Auto in Facelift und dann ist doch wieder alles anders (Scheinwerfer, Rückleuchten, Heckklappe, Stoßstangen, A-Brett, Kühlergrill, Koftflügel, Dreiecksfenster, Blinker, Motorhaube usw. )


    hmm das ist komisch. habe nämlich mal einen draufgemacht der keine ausaparung für die wasserdüse hatte und mich gewundert warum der net passt. habe dann das loch ausgefräst und schon hat er gepasst.

    naja egal. kannst ja mal fragen.

    wäre nett wenn du es weißt mal wieder was rein zu schreiben hätte nämlich auch interesse an sonem teil


    Konsdi
    • Themenstarter

    Also laut CSR-Automotive passt das Teil nur an den 2f. Die werden sich wohl so toll auch nicht auskennen. Vermutlich steht es so in der Beschreibung . Sind ja auch nur Verkäufer... aber ich denke mal, dass es für einen Bastler ein Klacks ist, seitdenn die Heckklappe sollte oben wirklich anders sein. Die Scheibe beim 2f ist ja geklebt und sieht auch etwas breiter aus .


    klar ist die scheibe breiter. du ich messe nachher mal wenn mein kumpel kommt der hat einen 2f dann reiß ich dem mal den spoiler runter und schaue. oder moment habe noch eine heckklappe vom 2f im kelller.


    GEHE MAL MESSEN.


    So leute.

    Also habe verglichen. die sind beide ganz genau gleich lang.
    einziger unterschied: der vom 2f ist innen etwas breiter wegen der größeren scheibe. sprich die stege an der seite sind etwas dünner, dafür geht er an der seite auch etwas tiefer nach unten (ca. 1cm) --wahrscheinlich hast du dadurch gemeint er wäre breiter. macht nämlich so den anschein dann. aber von den außenkanten ist er genau der selbe.

    habe bei mir gerade den vom 86c 2f draufgesteckt passt einwandfrei.

    Also fazit. denke mal dürfte keine probleme geben mit der Blende.

    Gruß AMOK


    Konsdi
    • Themenstarter

    Echt spitze , dass du da nachgeschaut hast. Danke. Meinst du, dass sowas eingetragen werden muss, denn sonst müsste er ja nur lackiert werden, draufmachen und fertig



    laut beschreibung::: TÜV-Freigabe, somit eintragungsfrei
    Muss nicht.


    Konsdi
    • Themenstarter

    Hab ich wieder nicht geguckt ...

    @Polorase
    Super Auto deiner . Bín normal kein 2f-Fan, aber der ist für mich so schön wie ein 2er



    Die blende woll ich mir auch holen.


    Konsdi
    • Themenstarter

    Willst die in weiß lackieren? Schwarz wär auch nicht schlecht bei dir...


    Konsdi
    • Themenstarter

    Da fällt mir grad ein, dass man beim 2er dann die Hecklappe ja nicht mehr aufkriegt, ohne den Spoiler abzureißen *heuldoch*


    kein thema Konsdi...

    übrigens hast recht der wagen von Polorase hat was. schön dezent.
    und die engelmanspiegel die bekomm ich auch nächste woche.
    Polorase haste vieleicht nen tip wie ich die am besten fest mache?

    ach und noch ne frage was haste denn da für einen schicken frontspoiler drunter, und was für material ist das denn?

    Gruß


    hä? wieso sollste dann die klappe net mehr aufbekommen?


    Konsdi
    • Themenstarter

    So wie das auf dem Bild ausschaut, ist der Spoiler ja nicht an der Klappe befestigt, sondern an der Karosse


    denke ich nicht sieht glaub ich nur so aus. der geht halt bißchen über den spalt.
    aber denke der wird in den löchern befestigt wo der originale auch fest ist.

    außerdem denke ich net das die spoiler verkaufen, bei denen du die klappe net mehr aufgekommst.

    aber mal einen tip schau dir mal oben den spalt an wenn du die klappe öffnest. der wird dann nämlich größer. heißt also das es schon noch aufbekommst denk ich.


    Konsdi
    • Themenstarter

    Mich wundert's ziemlich, dass die noch niemand hat oder kennt du hier jemanden?


    moin, nö kenne hier keinen der die hat.

    naja ich denke liegt daran das die geschmäcker verschieden sind, kenne eine menge die meinen die blende sieht net gut aus. aber wie gesagt geschmacksache. ich find die schon ganz schick.


    Konsdi
    • Themenstarter

    "Geschackssache", sagte der Affe und biss in die Seife




    du aber selbst im zweifelsfall. da steht doch auch etwas vonwegen 14 tägigem rückgaberecht.

    von da her. aber wenn du ihn holen solltest sag bescheid und mach bilder.

    bei mir wirds wohl noch bißchen dauern, muß erst mal noch die karosse fertig machen und den motor fit.


    Konsdi
    • Themenstarter

    Alles klar


    hi, ja das Ding sieht echt geil aus aber die Verkäufer sind da wirklich nicht sehr informativ! hatte auch mal was wissen wollen wegen einer Heckstoßstange und da wussten die auch nicht ob 86c oder 2F. Wenn jemand weiß ob die passen wäre nett von euch zu hören beobachte auch grad son Ding bei ebay.


    Konsdi
    • Themenstarter

    Also wenn du sowas da meinst: http://cgi.ebay.de/Heckstossstange-Spoiler-VW-Polo-86C-C2f-mit-KZ-XX-Line_W0QQitemZ150102464195QQcategoryZ106721QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    dann würd ich dir raten: Lass die Finger davon. Ich hab ja auch so eine ähnliche. Meine ist von Ingo Noak und die sind ja eigentlich für den 2f, der ganz andere Aufnahmen hat. Ich bin natürlich totfroh, dass ich sie dranhab, aber den Aufwand mit dem Umbau würd ich kein zweites Mal machen.

    Schau lieber bei Dietrich, die haben eine für den 2er...


    polotreff.de
    #26 - 23.03.2007heckscheibenblende vw polo 2 heckscheibenblende 86c heckscheibenblende vw polo 86c 2f
    Antworten erstellen